Montag, 6. September 2004
Auf der Suche
nach meinem Händi war ich seit Samstag. Wollte es mitnehmen nach Bochum, damit ich erreichbar bin. In der Handtasche, in die ich meinte es getan zu haben, war es nicht. Und irgendwo anders auch nicht. Habe die Suche dann aufgegeben und beschlossen, das Händi meiner Tochter mitzunehmen (und habe es dann trotzdem vergessen). Am Sonntag habe ich dann noch aufmerksamer gesucht. Nix. Hatte schon Schiss mir hätt's einer geklaut.

Nunja, heute entdeckte ich eine "neue" Reißverschlusstasche in meiner Handtasche... und da war es drin *vordenkopfschlag*. Zu meiner Entschuldigung muss man sagen, dass ich eine neue, diesmal lederne Handtasche habe, an die ich mich wegen anderer Einteilung und daher auch Ordnung noch gewöhnen muss. Jedenfalls diese neue Tasche hatte es in sich - nämlich das Händi. Das natürlich mit leergelaufenem Akku auch nicht mehr auf Anrufe reagierte und sich meldete. Bin jedenfalls froh, dass ich es wiederhabe. Und auch recht damit hatte, dass ich es in die Handtasche getan hatte. Ich war schon drauf und dran an Alzheimer zu glauben.

Ach ja, und ich schreibe Händi ganz bewusst mit ä und i, weil Händi ein deutsches Wort ist. Händi heißt nämlich auf Englisch cell(ular) phone oder mobile phone. Handy (adj. engl.) heißt handlich und erklärt wohl die deutsche Lehnwortbildung. Aber wer im Ausland vom Händi spricht und sein Telefon meint, der wird nur fragend angeguckt. Ach ja, die Sprachwissenschaftlerin kann es mal wieder nicht lassen, den teacher rauszukehren...

Von gertatter um 23:26h| 3 Kommentare |comment |das normale Leben

 

Über das Stricktreffen den Stricktee
bei Marina habe ich noch gar nichts erzählt. Marina hat hier ihren Bericht und ihre Bilder eingestellt.

Es war einfach wunderschön, mal wieder einen ganzen Nachmittag und auch noch einen Teil des Abends mit anderen Strickverrückten zu verbringen. So schön es ist, alle eure blogs zu lesen, und all die vielen e-mails, ein "reales" Treffen ist nicht zu überbieten. Und gleich vier Kölner waren da, nämlich Luzia (die gefahren ist), Martina und Lisa, die ihr auch alle aus verschiedenen Strickgruppen kennt. Und natürlich ich smile einfach.

Marina und Tom kannte ich noch nicht, und das war ein Fehler. So liebe Leute, und eine Gastfreundschaft, die seinesgleichen sucht. Nicht nur mit leckerem Kuchen wurden wir bewirtet (einer davon von Martina gestiftet), sondern es gab auch noch eine leckere Gulaschsuppe und einen traumhaften Nachtisch (danke Ulla!). Brigitte, Michael und Uschi waren die anderen, die ich neu (nichtvirtuell) kennengelernt habe, und auch hier: lauter nette Leute. Und Uschi macht neben ihren tollen, farbenfrohen Strickereien auch noch wunderbare Perlenarbeiten, die ihr hier finden könnt.

Wir haben geklönt, gesponnen (ich hatte mein Joy mit und durfte Marinas drei Räder bestaunen), ein bisschen an Ralfs Janker habe ich gestrickt und ein bisschen an einem Zick-Zack-Auftragsschal. Und wir durften Regia Silks befühlen (und zum Teil auch kaufen, ich nicht, denn ich habe noch ein Kistchen bei Martina stehen, und nein, die zählt nicht, denn die habe ich lange bestellt, bevor ich meine Garndiät ausgerufen hatte, und es ist auch wirklich nur Regia Silk drin und Bücher breitgrins ). Diese Wolle ist zumindest vom Griff her einfach ein Traum. Marina hatte auch wunderschöne Mustersocken aus dieser Wolle gestrickt da liegen, die wir bestaunen konnten. Viele Pullis und jede Menge Socken, unter anderem auch Schnuppersocken gab es auch zu begucken und zu befühlen.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag... Vor allem auch, wo ich im Moment auch ziemlich Stress habe, mit Schulanfang und so. So eine kleine Insel mitten im Gewühl, oder Wolke7. Viel zu früh mussten wir dann fahren (die Zeit ging sooo schnell 'rum!) und ich war so gegen halb elf bei mir zu Hause.

Von gertatter um 21:27h| 2 Kommentare |comment |Stricktreffen

 

Wasser auch heute noch da
man muss sich ja schon wundern. Ich hatte fast befürchtet, dass vielleicht noch eine Stelle in unserem Teilstück marode ist?

Gestern, als wir vom Gottesdienst kamen, war das Wasser schon wieder da, und wir konnten uns endlich waschen. So richtig, nicht nur oberflächlich mit einem Waschlappen.

Ansonsten war ich gestern ziemlich k.o. und habe erst mal nach dem Mittagessen geschlafen. Danach haben wir dann auf Wunsch unseres Sohnes Winnetou II geguckt, und dabei habe ich dann zwar nicht gestrickt, aber trotzdem was wichtiges gemacht: Nämlich über 300 Muster aus zwei Musterheften durchgezählt, und die Maschenzahlen für die Rapporte dazu geschrieben.

Leider weder in dem Sabrina-Heft noch in dem Burda-Heft vorhanden, aber von mir schmerzlich vermisst. Brauch doch Nachschub für die Zeit, wenn ich sowohl Waves als auch Schnuppersocke fertig habe. Und wenn man recht festgelegt ist, was die Maschenzahl angeht, dann sind diese Angaben wirklich hilfreich, wenn man sich ein Muster aussucht.. Also, lieber OZ-Verlag, und lieber Burda-Verlag, schreibt doch bitte Rapportbreiten dazu. Das wäre ein klasse Service. In dem Ravensburger Musterbuch sind Rapportbreiten drin...

Tja, und abends habe ich dann nur mail gelesen. Ich war immer noch fertig, und habe es nicht geschafft, parallel zu stricken.

Von gertatter um 20:58h| 0 Kommentare |comment |Muster