Montag, 27. September 2004
gestrickt
habe ich natürlich auch: Der Schal für Michael ist ein ganzes Stück länger geworden. Insgesamt habe ich am meisten auf den Fahrten geschafft. Während des Klönens habe ich ziemlich oft rückwärts stricken müssen, weil ich beim 2re-2li-Muster aus dem Tritt gekommen bin. Aber so ca. 40 cm (vorher waren es vier oder fünf) sind geschafft.

Mein Spinnrad hatte ich auch dabei, aber das ist nicht zum Einsatz gekommen. In der Hütte war es zu eng, und draußen zu nass. Aber dafür habe ich von zwei Hundebesitzerinnen Hundewolle versprochen bekommen, die ich spinnen werde. Beides sind weiße, relativ langhaarige Tiere mit schönem Unterfell, so dass man diese Wolle sogar färben könnte. Da freue ich mich schon drauf.

Ich hatte noch ein zweites Strickzeug mit, aber das habe ich gar nicht genommen. Im Moment ist der Schal wichtig, damit mein Sohn was für den Winter hat. Er hat übrigens die Mütze schon voller Stolz getragen, und auch meine Tochter hat ihren von mir gestrickten Schal und ihr Stirnband gut brauchen können.

Von gertatter um 14:39h| 0 Kommentare |comment |Strickgedanken

 

Bin wieder da
eigentlich natürlich schon seit gestern. Wir hatten ein tolles Wochenende. Wir haben uns mit Internet-Freunden in der Partyhütte einer Teilnehmerin getroffen. Einfach nett zusammen gewesen, geklönt, gegrillt, lecker gegessen, gemeinsam Kinder beschäftigt und so. Zu der Hütte gehört eine schöne Wiese, auf der wir in Zelten übernachtet haben. Leider war das Wetter nicht so ideal, aber es war zum Aufbau, zum Abbau und am Samstag nachmittag, als die Schnitzeljagd lief, trocken. In kein Zelt hat es 'reingeregnet und es war klasse, mal die Gesichter von Leuten kennen zu lernen, die man schon lange kennt. Erstaunlicherweise bin ich richtig erholt, das hatte ich nicht erwartet. Aber ich denke, so viel Aufenthalt in frischer Luft ist an sich schon Erholung.

Für uns als Familie war es das erste mal gemeinsam im Zelt (wir haben zwei kleine Igulus). Auch das hat sehr gut geklappt, und die Kinder haben es genauso genossen wie wir.

Von gertatter um 14:32h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben