Sonntag, 19. September 2004
Die Mütze
ist jetzt schon fast 20 cm lang, 30 sollen es werden (breiter Umschlag). Das müsste sich morgen schaffen lassen. Ich stricke jetzt auf einer Rundnadel, was viel einfacher geht, als mit dem Nadelspiel, mit dem ich angefangen habe. Weniger Lücken zwischen den Nadeln, und bei der Rundnadel weiß ich immer, was meine Nadeln machen. So große Teile sind auf der Rundnadel einfach günstiger zu handhaben. Mit Wunderschlinge, denn eine 40 cm-Rundnadel habe ich nicht. Werde ich auch nicht mehr anschaffen. Denn so geht es klasse.

Patent ist langweilig. Und man muss ständig hingucken, weil man sonst aus dem Rhytmus kommt, bzw. Umschläge nicht erwischt. Also einen Pulli kann ich mir nur vorstellen, wenn da noch schöne Zopfmuster oder so bei sind.

Allerdings gibt Patent (vor allem rundgestrickt) ein wunderschön gleichmäßiges Rippengestrick. Viel schöner als 1 re 1li. Deshalb wohl auch so beliebt.

Von gertatter um 00:32h| 1 Kommentar |comment |Strickgedanken

 

Und da war noch
dieser Sport-Radfahrer, der neben uns an der Ampel stand und handgestrickte Socken zu seinem Sportdress trug. Kein besonderes Muster, so graublau mit kleinen farbigen Flämmchen. Fand ich doch interessant, dass auch Sportler auf den Dreh kommen, dass nicht unbedingt reines Plastik das beste ist.

Von gertatter um 23:36h| 0 Kommentare |comment |Socken

 

Und damit ihr heute auch was zu gucken habt
hier noch ein Foto von zwei Fusselschals, die im Laufe des Sommers entstanden sind (Auftragsarbeiten):



Die beiden unterscheiden sich nicht so stark wie auf dem Foto, der melierte ist insgesamt von der Grundfarbe her mehr bordeauxrot. Komisch, wie Fotos das verändern. Der einfarbige ist ganz gut getroffen (zumindest nach meinem Bildschirm zu urteilen).

Von gertatter um 23:32h| 0 Kommentare |comment |anderes Gestrick

 

Da wollte ich doch eben
einen Beitrag schreiben, und es ging nicht. Wie gut, dass ich einen Computer-Guru als Mann hier habe. Dem gehorcht mein Rechner. Mir nicht (immer).

Ganz lieben Dank für das Lob für das Top. Schön, dass es nicht nur mir gefällt!

Von gertatter um 23:15h| 0 Kommentare |comment |Interna

 

Eine super Seite
mit lustigen Bildmotiven aus der c't (meiner Lieblings-Computerzeitschrift) findet ihr hier. Z. B. eine Bar für Drucker, Rechner als Titanic... aber ich will nicht zu sehr vorgreifen.

Gefunden von meinem Mann, ich lese nur ausgewählte Artikel. Nicht dass ihr denkt, dass ich alles verstehe und im Kopf habe, was da drin steht smile einfach

Von gertatter um 11:31h| 0 Kommentare |comment |Links