Freitag, 1. Oktober 2004
Und jetzt noch
bevor ich mich ans abendliche Stricken begebe, der Anfang meiner Oktobersocke, die wohl "Kristins bunte Winkelchen"heißen wird.



Gestrickt aus 2 versch. Farben Noname-Wolle.

Wichtig ist, dass man locker strickt oder dickere Nadeln nimmt als sonst.

Schönenen Strickerin-Abend noch.


 

Schnuppersocke
Hier sind sie nun in ihrer ganzen Schönheit:



Das Bild ist leider nicht so schön, weil einfach Licht fehlt. Und auf den Scanner passt noch nicht mal eine Socke Gr. 43.

Technische Daten:
  • Schnuppersocke für Ralf, Gr. 43
  • Nadeln Bambus 2 1/2, Schaft-Umfang 60 M.
  • Flechtmuster, Toe-Up nach dieser Anleitung
  • Angefangen: 02.09.2004 , fertig gestellt: 30.09.2004

    Die Socken kommen erstmal in die Weihnachtskiste.

Von gertatter um 19:31h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Geschafft vor Mitternacht
Nämlich die Schnuppersocken vom Mustersocken-Knitalong (=MuSoKal). Die sollten unbedingt noch fertig werden. Nicht weil ich das Nadelspiel gebraucht hätte - da hatte ich mir extra mein Rosenholz-NS von Holz und Stein aufgehoben. Aber ich keine neuen UFOs, sondern abbauen, oder zumindest auf gleichem Stand bleiben. Was ich hiermit auch geschafft habe. So ca. halb zwölf habe ich die letzten Fäden vernäht.

Ansonsten habe ich gestern mal ein paar Reihen von den Rosa Rositas gestrickt. Die sollen nämlich jetzt bald mal von der Nadel, die jetzige Version ist vom April.

Bilder gibt's demnächst.

Von gertatter um 14:35h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Das neue Muster
vom Mustersocken-KAL ist einfach klasse. Ich habe mir schon dreiundzwölfzig Farbkombis aus meinem Vorrat ausgesucht. Mal sehen, was dabei 'rauskommt. Aber wenn ich mit Farben spielen darf... Ich möchte auf jeden Fall diesmal mehr als eine Version stricken.

Anlässlich des offziellen Startes des Knitalongs hat auch jemand gleich noch ein blog eröffnet, nämlich Sibille.

Tja, und ich habe mit vielen andern heute morgen um 0:00 h angefangen: erstmal geguckt, dann die Nadeln geschwungen. Bin allerdings nur bis zur Hälfte vom Bündchen gekommen, dann wurde ich zu müde.

Von gertatter um 14:29h| 0 Kommentare |comment |angefangen