Mittwoch, 1. September 2004
Gleich zweimal fertig
geworden heute, und einmal Halbzeit:

Fertig wurden die Gotlandsocken (mussten nur noch zugenäht werden) und die Zopfsocken für Ralf (da fehlte noch die Hälfte der Spitze).

Und der erste der Making Waves-Socken ist fertig. Heute, als ich all die alten mails der letzten Woche gelesen habe. Das musste ich doch noch loswerden, denn die beiden Paare zählen ja für den August. Bilder morgen.

Von gertatter um 01:27h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 36/2004

Viele von uns stricken sehr gern Socken. Was magst Du an selbstgestrickten Socken? Oder warum magst du sie nicht? Trägst Du sie auch im Alltag? Oder lieber Daheim auf der Couch?

Ich liebe meine Selbstgestrickten. Ich habe sie sogar im Sommer an, wenn es nicht zu heiß ist. Ich lebe *und* arbeite zu Hause, deshalb werden meine selbstgestrickten sehr viel getragen. Ich trage sie u. U. auch "draußen," nur sind dann die Schuhe z. T. ein bisschen eng. Aber bei Winterschuh-Neuerwerbungen werde ich immer drauf achten, dass sie auch mit Selbstgestrickten passen. Aber zuhause in Birkies sind die Selbstgestrickten einfach unübertroffen.

Es fragte das Wollschaf

Von gertatter um 21:18h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage

 

Stricken und Computern
geht, wenn man gerade was glatt rechtes zu stricken hat, und überwiegend blind strickt. Das tu ich schon den ganzen Nachmittag und habe fast einen ganzen Fuß an meiner Waves-Socke geschafft. Habe gerade eben mit der Spitze angefangen. In einem Extrafenster ist die Regia-Sockentabelle geöffnet, damit ich die Länge auch richtig hin bekomme. Da ich nach 20 cm mit den Abnahmen anfangen musste, war es für mich ganz einfach - meine Spanne beträgt nämlich genau diese 20 cm.

Das einzige, was ich an dem Projekt zu meckern habe, ist die Tatsache, dass ich meine Ebenholz-Nadeln genommen habe. Mit sehr dunkelblauer Wolle nicht so der Renner. Man sieht die Maschen kaum. Helle Maschen auf hellen Nadeln sind weniger ein Problem. Seht ihr, was ich meine?

Von gertatter um 20:56h| 0 Kommentare |comment |Socken