Montag, 20. September 2004
Was zeigen will ich auch noch,
das zweite Paar Söckchen für Anna-Sophia:



Hier mal vollständig mit gedrehter Schnur. Und beim Schnurdrehen (*vor* dem Gottesdienst heute morgen!) habe ich festgestellt, dass eine Spindel das ideale Werkzeug eben dafür ist. So schnell habe ich das noch nie geschafft. Bei der alten Methode spielte eine Türklinke eine große Rolle...

Von gertatter um 00:48h| 0 Kommentare |comment |Socken

 

Leider habe ich
es noch nicht geschafft, die Mütze fertig zu bekommen, obwohl ich heute einiges dran gearbeitet habe. Aber Patent geht langsam, außerdem waren wir heute nicht nur im Gottesdienst, sondern anschließend auch bei den Schwiegereltern. Dort kam ich nicht so viel zum Stricken wie gehofft.
Abends habe ich dann noch ein Stündchen auf dem Balkon gestrickt, aber sobald die Sonne mal hinter einer Wolke verschwand, wurde es kühl. Aber schön ist es, so die letzte Sommersonne zu genießen.

Nach dem Abendbrot habe ich dann bei Pilchern weitergestrickt. Die Filme sind so gedreht, dass man nicht unbedingt immer hingucken muss. Es war das erste mal, dass ich mir einen solchen Film angeguckt habe, und ich muss sagen, die Familienverhältnisse, die sie schafft, sind ja irre verworren. Und wenn sie sich nur lieben, ist doch alles gerechtfertigt und alles wird gut. Ich glaube, ich bin aus dem Alter 'raus, wo ich solche Filme genießen kann.

Die Geschichte kannte ich (meine ich - sehr lange her, dass ich die kürzeren Geschichten gelesen habe) noch nicht, aber sie war dermaßen verhersagbar... Die Bücher sind eh' besser. Was mich bewogen hat, mir diesen Film anzugucken, waren die Landschaftsaufnahmen. Aber ich glaube, auch da werde ich mir besser mal einen schönen Bildband aus der Bücherei ausleihen, als mir diese Filme anzutun. Und irgendwie schien immer die Sonne - sehr unwahrscheinlich, sogar für Cornwall im Sommer.

Von gertatter um 00:16h| 0 Kommentare |comment |anderes Gestrick