Sonntag, 12. September 2004
Geschahafft, geschahafft, geschahafft!
Könnt ihr sehen, wie ich rumtanze?

Die Anleitung für den Socken auf einer Rundnadel gestrickt ist endlich fertig. 28 Bilder habe ich dafür geschossen (insgesamt ca. 600 kb). Insgesamt ist es eine Anleitung geworden, mit der auch jemand, der noch nie Socken gestrickt hat, es lernen kann. Auch für Leute also empfehlenswert, die bisher am Nadelspiel verzweifelt sind. Hier ist die Alternative!

Als Nebenprodukt ist gleich noch eine Serie entstanden, die für alle Sockenstricker interessant ist, die noch nicht wissen, wie man eine Sockenspitze im Maschenstich schließt. Nochmal 7 Fotos mit gut 170 Kb.

So, und damit es jetzt hier auch noch ein Foto gibt, das fertige Babysockenpaar, das als Versuchsobjekt und Fotomodell gedient hat, und deshalb seeehr langsam fertig wurde:



Ach ja, falls ihr Tippfehler oder sonstige Fehler findet, bitte hier im Weblog einen Kommentar hinterlassen.


 

Mein Mann meinte
ich solle erklären, warum wir wegen des Köln-Marathons keinen Gottesdienst feieren. Nun, unsere Gemeinde liegt ganz nahe an der Strecke, bei uns ist alles abgesperrt, und die Gottesdienstbesucher, die von weiter her kommen (und unsere Pastoren) habe keine Chance zu uns zu kommen. Es gibt als "Ersatz" einen Abendgottesdienst, doch wenn man zwei Kinder hat, die am nächsten Tag wieder in die Schule müssen, dann liegt der zeitlich äußerst ungünstig.

Nunja, leider kommt der Köln-Marathon nicht mehr an unserer Wohnung vorbei - schade. Wir haben immer im Fenster gehangen und geguckt. Wenn wir jetzt live was sehen wollen, dann müssen wir ein Stückchen gehen. Mal schaun, ob wir uns aufmachen?

Von gertatter um 09:30h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben