Geschahafft, geschahafft, geschahafft!
Könnt ihr sehen, wie ich rumtanze?

Die Anleitung für den Socken auf einer Rundnadel gestrickt ist endlich fertig. 28 Bilder habe ich dafür geschossen (insgesamt ca. 600 kb). Insgesamt ist es eine Anleitung geworden, mit der auch jemand, der noch nie Socken gestrickt hat, es lernen kann. Auch für Leute also empfehlenswert, die bisher am Nadelspiel verzweifelt sind. Hier ist die Alternative!

Als Nebenprodukt ist gleich noch eine Serie entstanden, die für alle Sockenstricker interessant ist, die noch nicht wissen, wie man eine Sockenspitze im Maschenstich schließt. Nochmal 7 Fotos mit gut 170 Kb.

So, und damit es jetzt hier auch noch ein Foto gibt, das fertige Babysockenpaar, das als Versuchsobjekt und Fotomodell gedient hat, und deshalb seeehr langsam fertig wurde:



Ach ja, falls ihr Tippfehler oder sonstige Fehler findet, bitte hier im Weblog einen Kommentar hinterlassen.
Sonntag, 12. September 2004, 20:48, von gertatter | |comment |fertig

 
gratulation! die anleitung ist ja perfekt geworden. die mühe hat sich wirklich gelohnt. ich werd es zwar nicht probieren (ich habe ja eher einer rundstricknadel- als eine nadelspielphobie ...), denke mir aber auch, dass das durchaus eine alternative ist, wenn man probleme mit einem nadelspiel hat.

liebe grüße,
jörg

... link  

 
Danke für das Lob
Konnte mir schon denken, dass das für dich nix ist. Aber wenn auch alle Runstricknadeln für Frauenhände gemacht werden... So wie Bohrmaschinen eher in Männerhände passen.

Also ich bin immer begeisterter von der Methode.

Alles liebe, Christiane 8-)

... link  


... comment
 
Tolle Anleitung, darf man die verlinken?

LG,

Kira

... link  

 
Klar darf man
die Anleitung verlinken. Danke für das Lob.

Christiane 8-)

... link  


... comment
 
Super
Hallo Christiane,
also ich finde deine Anleitung ist wirklich super bebildert und erklärt. Werde beides demnächst auch mal versuchen, Kann dir ja dann von den Ergebnissen berichten.
lg
Uschi (die vom letzten Stricktreff in Bochum)

... link  

 
Das würde mich
wirklich freuen, wenn ich mal Rückmeldung bekommen. Ich wünsche dir viel Spaß. Und danke für das Lob, das tut gut.

Christiane 8-)

... link  


... comment