Wenn man nicht schlafen kann,
dann hilft das Strickzeug. So wars gestern bei mir. Als der Schal fertig war, hatte ich zwar überhaupt keine Lust zum vernähen, aber dafür, die Schnuppersocken weiter zu stricken. Dieses Muster macht einfach super viel Spaß, und ich hoffe, dass ich den zweiten Socken bis morgen abend schaffe. Denn dann gibt es das erste offizielle Muster vom Mustersocken-Knitalong.

Es gab schon Gerüchte, dass das neue Muster sehr schwer sei. Wurde allerdings auch dementiert. Und es gab die Info, dass man auf jeden Fall zwei Farben braucht. Ich weiß schon, was ich nehmen werde - dunkelblau und ein schönes, kräfiges rot. Oder nehme ich als Grundfarbe doch das melierte blau? Mal sehen. Die Entscheidung fällt morgen abend. Denn mitstricken werde ich auf jeden Fall.

Und dann wartet ja auch noch das Muster vom 6Sox-Knitalong, Fluted Bannister. Das heißt soviel wie "gerilltes Geländer." Wobei es der deutschen Übersetzung etwas an Poesie bzw. Klang mangelt (naja, ein Stabreim isses ja wenigstens). Die Übersetzung habe ich übrigens auch nachschlagen müssen, nämlich hier.
Mittwoch, 29. September 2004, 22:32, von gertatter | |comment |Socken