Das Wollschaf fragt:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 40/2004

Stricken und Fernsehen: Zu welcher Sendung schwingst du deine Nadeln? Oder schaust du nicht dabei fern?

Die Frage ist einfach zu beantworten: Zu fast allem, was ich gucke. Es gibt manchmal sehr spannende Filme, bei denen kann ich relativ schlecht stricken (Bruce Willis oder ähnliches), und da lege ich das Strickzeug dann schnell weg, weil ich mehr rückwärts als vorwärts stricke.

Was noch läuft, wenn ich stricke? Nachrichten, Wissenschaft, und Filme. Filme am liebsten von Konserve, also Video oder DVD. Ich gucke keine Soaps, keine Serien, nur ab und an mal Comedies, z. B. die Camper und Ritas Welt, oder auch genial daneben, meist schaltet aber mein Mann ein. Und zur Fußball EM oder WM läuft Fußball, aber auf meinen Wunsch.

Am liebsten stricke ich bei alten Filmen, oder allem, was nicht so schnell geschnitten ist, und wo man sich mit ab und zu mal hochschauen über die Lage informiert und ansonsten nur noch zuhört.

Ich stricke allerdings auch gerne mal ohne Fernseher, z. B. an aufwändigen Mustern. Oder am Computer, wenn ich die Stricklisten lese.

Mittwoch, 29. September 2004, 14:39, von gertatter | |comment |Dienstagsfrage