Mein Sohn
braucht noch Mütze und Schal für den Winter. Und da es morgens jetzt schon empfindlich kalt ist, habe ich gleich heute angefangen. Die Mütze stammt aus einer Sabrina Spezial, Socken & Accessoires für die ganze Familie, S. 519, aus dem letzten Jahr. Modell 27 soll es werden, nur aus anderer Wolle, denn die steht schon länger fest: Lana Grossa Merino 2000 superfein, Fb. 440, ein mittleres graublau. Also mal wieder meine Lieblingsfarbe blau auf den Nadeln . Und waschbar im Wollprogramm, was ich besonders bei Jungs sehr wichtig finde.

Angefangen habe ich mit Nadeln 3 1/2, aber ich habe beschlossen, dass das für eine Mütze nicht winddicht genug ist. Also nochmal mit Nadeln 3. Da es das erste mal ist, dass ich ein Patentmuster stricke, ist das ganze natürlich Neuland. Aber man gewöhnt sich dran. Sehr schnell sogar. Und so wird mir der zweite Anfang sicherlich leichter fallen als der erste.
Freitag, 17. September 2004, 12:59, von gertatter | |comment |angefangen