Fedddisch
Gerade von den Nadeln gehüpft:

    Technische Daten
  • Making Waves Socken, Gr. 39 für Michael
  • NoName Sockengarn von Globus, 60 g
  • Nadeln 2 1/2, 72 M Anschlag, bei der Ferse auf 68 abgenommen
  • Herzchenferse, Bandspitze im Maschenstich geschlossen
  • 2. Socke des Six Sox Knitalong im "Making-Waves-Muster"
  • Muster nur im Schaft, 4 Mustersätze
  • Begonnen 21.07.2004, beendet 15.09.2004

Also, das Muster hat nicht sooo viel Spaß gemacht. Eigentlich ungewöhnlich für ein Zopfmuster, die ich doch eher liebe. Das war jedoch nicht der Grund dafür, dass ich das Muster am Fuß nicht weitergeführt habe. Ich finde, Zopfmuster am Fuß nicht so günstig, wenn die Socken (wie diese) in einem geschlossenen Schuh getragen werden. Ich habe da immer Bedenken, dass die doppelten Stellen unnötig drücken.

Ansonsten habe ich mich mit der Wolle etwas vergriffen, denn das Muster kommt nicht so gut raus. Eben dunkle Wolle und auch noch mehrere Farben, einfach für Mustersocken ungünstig. Dem Empfänger gefallen sie aber, und das ist doch die Hauptsache, oder?

Mittwoch, 15. September 2004, 20:01, von gertatter | |comment |fertig