Außerdem habe ich gleich noch
das nächste Paar auf die Rundnadel genommen, in langweiligem dunklen Himmelgrau, aber das macht nichts. Denn ich werde ein Müsterchen stricken, diesmal das Blaubeerwaffel -Muster.

Das eigentliche Strickmuster ist sehr einfach, nämlich zwei Reihen glatt rechts, und zwei Reihen 2 re / 2 li. Aber ich finde, dass das Muster gut aussieht. Und für die fehlenden Ringel entschädigt. Bei Männersocken ist das wichtig, weil da ja immer ein extra langer Schaft ansteht, und meistens größere Größen.

Den Bund stricke ich zum Muster passend 2 re / 2 li.

Damit hat die Technik nun endgültig die Feuerprobe bestanden. Ich hatte Bedenken, dass die 80er Nadel nicht lang genug für 2 Erwachsenensocken ist. Aber es gibt keine Probleme damit. Strickt sich gut. Macht Spaß.
Mittwoch, 15. September 2004, 09:52, von gertatter | |comment |angefangen