Was neues ausprobiert
habe ich: Am Montag abend hatte ich so einen Drang an die Nadeln. Es war in der Musterstricker-Gruppe die Rede vom Sockenstricken auf einer Rundnadel. Ich hatte das vor einiger Zeit mal ausprobiert, allerdings bin ich nicht weit gekommen. Es lag wohl daran, dass ich gedacht hatte, dass ich *weiß* wie es funktioniert, und gleich *zwei* Socken auf einer Rundnadel arbeiten wollte.

Nebenbei: Was ich von Socken auf *zwei* Rundnadeln halte, das wisst ihr ja: zu viel Gebammels. Aber lasst euch nicht abhalten, sowas mal auszuprobieren - man weiß nie, ob es einem nicht doch gefällt. Jeder ist nun mal ein bisschen anders.

Zurück zum Thema. Ich wollte aber nochmal die Variation mit *einer* Rundnadel ausprobieren, und da waren diese Diskussionen zum Thema, und dieser Link der über die Liste kam. Den hatte ich auch vorher schon gesehen. Und jetzt wollte ich es wissen, ob es klappt. Und da ich doch für den Familienzuwachs von Freunden noch ein Paar Socken stricken wollte, waren das die geeigneten Kandidaten.

Erstmal wieder mit zwei Socken angefangen, aber da habe ich mich dann gleich beim Anschlagen etwas verheddert. Also einen Anschlag wieder runter von der Nadel und ganz gewöhnlich angefangen. Und siehe da, es ging, gar nicht so schlecht. Mittlerweile ist ein Sock fertig (kein Kunststück bei nur 40 M. Anschlag) und der zweite ist in Arbeit.
Mittwoch, 8. September 2004, 19:03, von gertatter | |comment |Stricktechnik