will ich doch auch nicht vergessen heute:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 37/2004

Was ist deine Lieblingsfarbe? Und verstrickst du diese auch am liebsten bzw. meisten? Hast du beim Wollkauf auch schon mal farblich vollkommen danebengegriffen?

Meine Lieblingsfarbe? 1. Blau, 2. Blau, 3. Blau. Sollte man bei diesem beerenfarbenen blog nicht denken, oder? Aber das habe ich ganz bewusst so gewählt, dass alle Blautöne gut dazu passen, die ich stricke. Wenn der Hintergrund auch noch blau wäre, dann würde man all die schönen blauen Sachen ja nicht so gut sehen.

Aber ich verstricke blau nicht unbedingt am meisten, denn ich stricke ja auch für andere. Ziemlich viel sogar. Aber blau immer noch am liebsten. Und, ja, ich habe einmal daneben gegriffen, nämlich mit einer Regia-Variante, die ich beim Stricken dann nicht mehr so toll fand, im Knäuel aber klasse aussah. Das ist diese Quietsch-rosa/Quietsch-Orange/blaue Wolle mit breiten Streifen aus dem Regia-Sortiment. Die Farbe, die auch der Barbie- und der Baby-Born-Pulli hat. Als Socken mag ich mir die nicht vorstellen. Ansonsten findet sich aber immer ein Abnehmer für Sockenwolle, die ich nicht mag - entweder gefällt sie jemandem, der Socken bekommen soll, oder ich vertausche sie auf einem Stricktreffen - wat dem ein sin Uhl ist bekanntlich dem andern sing Nachtijall. Und wenn eine Pulliwolle mir nicht gefallen würde, dann würde ich sie so schnell wie möglich zurückschicken oder -tragen. Denn bei den heutigen Wollpreisen kann man sich solche Fehler kaum leisten. Auch ein Grund, warum man nicht so ein riesiges Woll-Lager haben sollte: Wenn ich beim Stricken erst nach drei Jahren merke, dass die Qualität nicht das war, was ich erwartet habe (verzogenes Strickstück, Pilling schon beim Stricken, Faden ständig gerissen oder was einem noch so alles über den Weg laufen kann), dann ist mit zurücktragen nix mehr. Also mindestens anstricken sollte man.

Mittwoch, 8. September 2004, 17:49, von gertatter | |comment |Dienstagsfrage