Alles auf einmal
war gestern, aber meistens im Positiven. Einmal musste ich eine Überweisung noch mal holen, weil die erste falsch ausgestellt war. Ich habe den Trip dorthin dann genützt, um noch wichtige Einkäufe zu machen (Schulzeugs und so, in der 5. Klasse schreiben die noch *alles* vor). Nebenbei bin ich in einem Bio-Supermarkt auf einige Sachen gestoßen, die ich trotz meiner Allergie gut essen kann, und die halbwegs gesund sind.

Dann kamen zwei Kataloge, die mich fast den ganzen Nachmittag beschäftig haben, Butinette und Junghans. Verführerisch, verführerisch. Aber ich habe ja Yarn-Diet, also erstmal nix mit bestellen. In dem Junghans-Katalog sind einige sehr schöne Sachen drin, am besten hat mir, glaube ich, das rosa ärmellose Top mit Zopfmuster gefallen aus einer Merino (oder war es Merino-Mischung?). Dazu dann noch ein paar passende Pulswärmer.... Naja, träumen darf man ja. Ach ja, und dann wieder die viele verführerische Sockenwolle... Nein, ich kauf nix, sieben Kilo reicht für weit über ein Jahr, wenn ich jede Woche ein Paar stricke (was ich noch nicht mal tue).

Und als wir abends vom Hauskreis zurück kamen, stand ein Paket auf dem Tisch - hatte ein Nachbar angenommen und gebracht, während wir weg waren. Da waren drei Bücher und meine Regia Silk drin, und noch mehr Wolle, die ich schon ganz vergessen hatte, die ich auch vor Urzeiten (vor der Garn-Diät) vorbestellt hatte - ein Knäuel gewöhnliche Sockenwolle und Opal handgefärbt. Die Bücher sind "Celtic Collection" von Starmore, dann Patterns for Guernseys, Jerseys and Arans von Gladys Thompson (*das* Buch über Fischerpullis mit sooo vielen schönen Mustern - da werde ich mir dann was für meinen Aran aussuchen, den ich aus dem Kilo naturfarbene Wolle stricken werde, das ich selbst gesponnen habe.) Und als letztes "Two-End-Knitting" von Anne-Maj Ling, ein Buch über eine schwedische Stricktechnik, bei der das Garn doppelt genommen wird und immer wieder mit sich selbst verdreht wird. Wenn man zwei Farben nimmt, kann man die tollsten Muster damit entwickeln. Mehr weiß ich noch nicht, denn ich konnte die Bücher gestern natürlich nur grob durchsehen. Also habe ich für die nächste Zeit dann wieder Lesestoff. Mehr als genug.
Mittwoch, 8. September 2004, 17:22, von gertatter | |comment |Bücher