Über das Stricktreffen den Stricktee
bei Marina habe ich noch gar nichts erzählt. Marina hat hier ihren Bericht und ihre Bilder eingestellt.

Es war einfach wunderschön, mal wieder einen ganzen Nachmittag und auch noch einen Teil des Abends mit anderen Strickverrückten zu verbringen. So schön es ist, alle eure blogs zu lesen, und all die vielen e-mails, ein "reales" Treffen ist nicht zu überbieten. Und gleich vier Kölner waren da, nämlich Luzia (die gefahren ist), Martina und Lisa, die ihr auch alle aus verschiedenen Strickgruppen kennt. Und natürlich ich smile einfach.

Marina und Tom kannte ich noch nicht, und das war ein Fehler. So liebe Leute, und eine Gastfreundschaft, die seinesgleichen sucht. Nicht nur mit leckerem Kuchen wurden wir bewirtet (einer davon von Martina gestiftet), sondern es gab auch noch eine leckere Gulaschsuppe und einen traumhaften Nachtisch (danke Ulla!). Brigitte, Michael und Uschi waren die anderen, die ich neu (nichtvirtuell) kennengelernt habe, und auch hier: lauter nette Leute. Und Uschi macht neben ihren tollen, farbenfrohen Strickereien auch noch wunderbare Perlenarbeiten, die ihr hier finden könnt.

Wir haben geklönt, gesponnen (ich hatte mein Joy mit und durfte Marinas drei Räder bestaunen), ein bisschen an Ralfs Janker habe ich gestrickt und ein bisschen an einem Zick-Zack-Auftragsschal. Und wir durften Regia Silks befühlen (und zum Teil auch kaufen, ich nicht, denn ich habe noch ein Kistchen bei Martina stehen, und nein, die zählt nicht, denn die habe ich lange bestellt, bevor ich meine Garndiät ausgerufen hatte, und es ist auch wirklich nur Regia Silk drin und Bücher breitgrins ). Diese Wolle ist zumindest vom Griff her einfach ein Traum. Marina hatte auch wunderschöne Mustersocken aus dieser Wolle gestrickt da liegen, die wir bestaunen konnten. Viele Pullis und jede Menge Socken, unter anderem auch Schnuppersocken gab es auch zu begucken und zu befühlen.

Es war ein rundum gelungener Nachmittag... Vor allem auch, wo ich im Moment auch ziemlich Stress habe, mit Schulanfang und so. So eine kleine Insel mitten im Gewühl, oder Wolke7. Viel zu früh mussten wir dann fahren (die Zeit ging sooo schnell 'rum!) und ich war so gegen halb elf bei mir zu Hause.
Montag, 6. September 2004, 21:27, von gertatter | |comment |Stricktreffen

 
Hallo Christiane,
habe mich sehr über deinen Gästebucheintrag gefeut. Was den gelungenen Nachmittag angeht, kann ich dir nur beipflichten. Ich fand den Nachmittag auch sehr schön.
lg
Uschi

... link  


... comment
 
So viel Lob....
....Mensch da werd ich ja rot :-)

Tom und ich haben uns sehr gefreut Euch kennenulernen. Ich find es Klasse, nun wieder 2 Menschenr mehr ( Luia und Sabine kannte ich ja schon) u kennen, von denen ich bisher nur gelesen habe :-)
Freue mich schon auf unsere nächstes Treffen.....ob hier oder in Köln :-)
Grüssli Marina

... link  


... comment