Samstag, 16. April 2005
Meine Rasselbande
kam gerade zurück, als ich Quadrat 3 für heute (124) fertig gestrickt hatte. Ziemlich gefrustet waren sie, denn beim Geocaching hatten sie den Cache nicht gefunden. Bisher war es immer gut gegangen. Aber heute sind sie ganz schön lange rumgestiefelt, ohne was zu finden. Aber ein paar Burger später war die Stimmung gleich besser, und man blödelte rum.

Warum ich nicht dabei bin? Nunja, ich habe hier zu viel Arbeit 'rumliegen, um einfach am Samstag nix zu tun. Heute muss ich noch knapp 60 Seiten Korrekturen eintragen, und dann kann der nächste Teil meiner Übersetzung ins Lektorat. Die drei Quadrate sind in einer der Pausen entstanden, die ich mir gegönnt habe. Nach der Arbeit ist dann noch ein bisschen Haushalt angesagt, und dann:

STRICKZEIT!

Von gertatter um 19:28h| 1 Kommentar |comment |das normale Leben

 

aufgesammelt
Megaperle, ein neues Blog.

Spun, ein neues Strickmagazin.
Gefunden bei Mascha

Daily Knitter, eine schöne Strickseite mit allem was das Herz begehrt: Strickphilosophie, Techniken, Muster, Besprechungen von Büchern, CDs, Programmen...
ebenfalls gefunden bei Mascha

Babysocken "better than Booties" 5 verschiedene Muster

Christines verstrickte Sachen, noch ein (für mich) neues blog.

Und noch was zum Lachen:
Namensverzeichnis blöder und manchmal auch einfach treffender Namen, insbesondere wenn die Berufsbezeichnung noch dabei ist...

Und noch ein paar blogs, gefunden bei Martina:

Sportstricker,

Mythen, Sagen und mein Leben, trotz des Namens ein Strickblog

Stricken, weben, Traumen

Christines Sockenkreationen kenne ich zwar, habe ich aber noch nicht in meiner Liste (schwerer Fehler)

Blondi Kreativ

Von gertatter um 15:10h| 0 Kommentare |comment |Links

 

einen vor, zwei zurück
Ribbeln war gestern angesagt. Nachdem ich bei Ralfs zweiter Sommersocke die Fersenwand und auch das Käppchen fast fertig hatte, da fiel es mir auf: Rechts und links verschieden viele Maschen. Gro?e Augen Nochmal zurückgeribbelt, Käppchen nochmal gestrickt - wieder falsch. Oh, schreck! Was stimmt denn da nicht? Ich habe doch bis 15 gezählt? Klar, hatte ich auch.

Des Rätsels Lösung: Bei 60 M und 2/2-Rippen im Bündchen verteile ich immer die Maschen 16-16-16-12, damit ich auf jeder N mit zwei rechten M anfangen kann. Und als ich zu glatt re übergegangen bin, habe ich einfach vergessen, wieder umzusortieren auf 15 M/Nadel. Nunja, damit haben die Fersen-N dann 16+12=28 M statt 30. Und wenn man dann die Mitte bei 15 M ansetzt, kann die Ferse ja nur krumm und schief werden. aerger

Also alles zurück-marsch-marsch, Fersenwand auch wieder aufgemacht, und nochmal. Jetzt bin ich beim Zwickel, also nicht wirklich viel weiter als vorgestern. Das lag dann allerdings auch noch zusätzlich daran, dass ich früh im Bett war, ich war einfach nur k.o. Muss ich noch erwähnen, dass damit auch das Quadrat wieder mal ausgefallen ist???

Da kann es ja heute nur besser werden! Strickerin

Von gertatter um 12:08h| 0 Kommentare |comment |Socken