Montag, 18. April 2005
Erstens kommt es anders...
zweitens als man denkt: Gedacht hatte ich mir einen Stricknachmittag, aber den gab es gestern nicht. Zuerst habe ich Fotos gesichert und sortiert, damit ich auf der Kamera mal wieder richtig Platz bekam. Dann waren wir Geo-Cachen (s. Eintrag vorher) und anschließend hatte ich schon wieder fast 50 Bilder, die ich sortieren musste. Dann kam mir noch ein interessantes theologisches Heft dazwischen, und damit war der Abend dann gefüllt.

Damit ihr aber auf eure Kosten kommt, hier ein paar Dinge, die einem so auf Melaten (ein großer, sehr alter Friedhof in Köln) begegnen können:


Natürlich Kreuze:


und pompöse Grabmäler:




Kunst gibt es auch:

Eine Inschrift:



Kitsch muss sein:





Eine Birke entspannt danach die Augen:



und jede Menge Blumen:









Ich hoffe, der kleine Spaziergang hat euch für mangelnden Strickinhalt entschädigt.

Von gertatter um 15:04h| 1 Kommentar |comment |das normale Leben

 

Meinen ersten Cache
habe ich gestern gefunden, zusammen mit Mann und Kind. Auch einen zweiten Geocacher haben wir direkt zu Beginn getroffen (der guckte so angestrengt auf sein Handy(?) und hatte einen ausgedruckten Zettel in der Hand, das kann doch nur???), der denselben Cache gesucht hat, und so haben wir uns zusammen getan. Das war richtig gut, denn alleine hätten wir es nicht geschafft.

So zwei Stunden haben wir gebraucht, aber wir haben zum Schluss bestimmt eine halbe Stunde rumgesucht, bis unser Mitstreiter dann die zündende Idee hatte und den Cache gefunden hat. Außerdem hatte ich die Kamera dabei, und habe die Gesellschaft noch aufgehalten, weil ich nicht nur die Cache-Stationen fotografiert habe (nein - die werde ich natürlich nicht veröffentlichen - sondern auch sonst noch das eine oder andere. Schlussendlich hatte ich fast 50 Fotos verschossen! Wie gut, dass es heute Digitalkameras gibt.

Wenn man bedenkt, dass für gestern ziemliches Schweinewetter angesagt war, hatten wir einen sehr schönen und vor allem trockenen Nachmittag! (Glaub' nie einem Wetterbericht, den du nicht selbst gemacht hast!)

Und illy habe ich schon angesteckt mit cachen... danke für die Rückmeldung

Von gertatter um 13:53h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben