einen vor, zwei zurück
Ribbeln war gestern angesagt. Nachdem ich bei Ralfs zweiter Sommersocke die Fersenwand und auch das Käppchen fast fertig hatte, da fiel es mir auf: Rechts und links verschieden viele Maschen. Gro?e Augen Nochmal zurückgeribbelt, Käppchen nochmal gestrickt - wieder falsch. Oh, schreck! Was stimmt denn da nicht? Ich habe doch bis 15 gezählt? Klar, hatte ich auch.

Des Rätsels Lösung: Bei 60 M und 2/2-Rippen im Bündchen verteile ich immer die Maschen 16-16-16-12, damit ich auf jeder N mit zwei rechten M anfangen kann. Und als ich zu glatt re übergegangen bin, habe ich einfach vergessen, wieder umzusortieren auf 15 M/Nadel. Nunja, damit haben die Fersen-N dann 16+12=28 M statt 30. Und wenn man dann die Mitte bei 15 M ansetzt, kann die Ferse ja nur krumm und schief werden. aerger

Also alles zurück-marsch-marsch, Fersenwand auch wieder aufgemacht, und nochmal. Jetzt bin ich beim Zwickel, also nicht wirklich viel weiter als vorgestern. Das lag dann allerdings auch noch zusätzlich daran, dass ich früh im Bett war, ich war einfach nur k.o. Muss ich noch erwähnen, dass damit auch das Quadrat wieder mal ausgefallen ist???

Da kann es ja heute nur besser werden! Strickerin
Samstag, 16. April 2005, 12:08, von gertatter | |comment |Socken