Dienstag, 12. April 2005
Wenn das Schaf mal pünklich ist, dann bin ich es nicht

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 15/2005

Mit welcher Woll-/ Nadelstärke strickst du am liebsten und warum? Oder ist dir das egal?

Am liebsten im Bereich zwischen 2 und 4 mm. Dicke Nadeln sind anstregeneder für die Handgelenke und meist wiegt die Wolle auch mehr, wenn's nicht gerade irgendein luftig-leichtes Designergarn ist. Schweres Garn heißt bei mir mehr Verspannung im Rücken.

Von gertatter um 21:38h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage

 

Von gestern
ist 1 Quadrat zu vermelden (120), dazu ist der Schaft der ersten Schattensocke weitergewachsen. 46 Reihen vom Muster habe ich jetzt, 60 sollen es vor der Ferse werden.

Heute habe ich schon einen halben Socken-Fuß beim Arzt gestrickt (Kontrolle für meine Kleine nach leichter Mittelohrentzündung, alles ok.). Diesmal waren wieder Männes Sommersocken dran. Dem ersten fehlt nur noch die Spitze.

Von gertatter um 21:32h| 0 Kommentare |comment |Strickgedanken