Sonntag, 24. April 2005
Richtig viel gestrickt
habe ich heute: Rebeccas Sneaker sind fertig geworden, da fehlten nur noch wenige Reihen Fuß und die Spitze. Das habe ich in der Mittagspause zwischen Gottesdienst und Gemeindeversammlung gemacht. Dann habe ich noch auf Ralfs Wunsch eine Mini-Socke gestrickt, bei der ich gleich noch die Spitze schließen und vernähen werde. Die Minisocke habe ich auch in der Mittagspause angefangen und hatte sie bis zum Ende der Pause halb fertig. In der Gemeindeversammlung habe ich sie fertig gestrickt, allerdings die Spitze nicht geschlossen (dazu brauche ich volle Konzentration).

Und dann habe ich noch eine Socke in Gr. 40/41 angefangen, die auch schon wieder halb fertig ist. Sie ist aus Wolle mit Polycolon (dämlicher Name für eine Faser, die heißt übersetzt "Vieldarm." Möchtet ihr so heißen??? Zwinker), und ich finde, diese Socke wird ziemlich hart. Vielleicht müsste man sie mit 2,75 stricken (LL nur 380 m und recht dick). Aber es könnte natürlich auch an der Kunstfaser liegen. Ich werde, wenn das Paar fertig ist, auf jeden Fall mal noch eine Minisocke mit dickeren Nadeln stricken, um vergleichen zu können.

Die Polycolon ist übrigens wie die Tip und Top auch ein Teil meiner Trier-NichtRödel-Beute gewesen. Und bei der Polycolon hat mir einfach die Farbe gefallen. Dass ich diese komische Faser erwischt habe, war einfach Pech. Wenn ich gleich geguckt hätte, hätte ich die Wolle gar nicht gekauft, denn 40 % Plastik ist mir eindeutig zu viel. Dadurch kann ich sie aber wenigstens mal ausprobieren.

Von gertatter um 22:28h| 2 Kommentare |comment |angefangen

 

Heute wieder mal
ein Fertig: Rebeccas Sneaker-Socken



Rebeccas Socken (rechts) und meine (links) sind aus dem selben 100g-Knäuel entstanden.

Technische Daten:
  • Sneaker-Socken in Gr. 36 für Rebecca
  • aus Regia "Tip und Top" Fb. 4075
  • gestrickt auf grauen Metallnadeln 2,5
  • Anschlag 52 M (=13/Nd.), 5 R. Bündchen 1re/1li
  • Herzchenferse, 19,5 cm bis zur ersten Abnahme der Spitze
  • Bandspitze im Maschenstich geschlossen
  • Angefangen 19.04.05, fertig gestellt: 24.04.05
Ich habe übrigens noch eine 32-M. Minisocke aus dem Knäuel bekommen, und habe noch einen kleinen Rest übrig. Bei der Minisocke muss allerdings noch die Spitze geschlossen und die Fäden vernäht werden, deshalb noch kein Foto.

Von gertatter um 21:50h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Dieses Blog hier
habe ich - glaube ich - auch noch nicht auf meiner Liste:

Mela Kreativ

Von gertatter um 21:30h| 0 Kommentare |comment |Links