Sonntag, 3. April 2005

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 13/2005

Gruselfaktoren - gibt es das bei dir beim Stricken? Sträuben sich die Nackenhaare, wenn du Mohairgarn verstricken musst? Oder kannst du Bambusnadeln nicht anfassen? Spinnen in der Garnschublade? Oder was gibt es sonst noch, was dich das Fürchten lehrt? [sorry, zu viele Gruselschocker über Ostern im TV ;-)]

Spät, sehr spät bin ich mit meiner Antwort, aber gilt Kranksein als Ausrede?

Gruseln - da muss schon ziemlich vie kommen. Allergisch bin ich gegen Angora, aber da gruselt es mich nicht, sondern mir bleibt "nur" die Luft weg. Spinnen - ich lieeebe Spinnen, und zwar sowohl die Tiere als auch das Garnmachen.

Mit Tieren und sowas kann man mich meist nicht schocken - hab' mit Begeisterung Biologie studiert, und zwar auch, wenn Ratten und tote Fische oder gar Kakerlaken zerlegen auf dem Programm stand. Und ich habe mal mit 2 Mediziniern im ersten Studienjahr zusammen in einer WG gewohnt. Regelmäßig die letzten Nachrichten aus dem Präp-Kurs beim Frühstück und man ist auf Jahre immun. Aber das wollte das Schäfchen ja gar nicht wissen.

Aber ich glaube, es gibt schon Grusel-Sachen: Ich mag keine Tiere, die in irgendeiner Weise von meinen Vorräten leben, also vor allem Motten, Teppichkäfer und was es sonst noch an Woll- und Seidehungrigen Tierchen gibt. Wenn ich sowas finde, das hat schon einen hohen Gruselfaktor.

Was noch keiner von euch erwähnt hat, sind Speisen oder sonstiges, was arge und evtl. schwer zu entfernende Flecken auf meinen Strickstücken hinterlassen könnte - also Ketchup, auslaufende Kulis, Cola, Schokolade. Wenn sowas meiner Strickerei zu nahe kommt! Da graust mir schon... Und eh' ich's vergesse: Leitergarn *schüttel*

Achja, und Gruselfilme finde ich meist nur doof. Und alles, was mit irgendwelchem Okkultkram arbeitet, mag ich noch weniger. Und dass sowas ausgerechnet zu christlichen Festen immer auftauchen muss, finde ich mehr als geschmacklos.

Von gertatter um 01:19h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage