Dienstag, 15. Februar 2005
Und dann brauchte ich noch

ein unkompliziertes Strickzeug fürs Fernsehen. Also habe ich mir eines der Knäuel geschnappt, die ich eingetauscht habe. Begeistert bin ich nicht, und die Socken heißen bei mir ob der Farbe Marmeladenbrot im Matsch. Das Ganze wirkt ziemlich schmuddelig, beige, rottöne, etwas Braun, ein Lila und grün, und bisher ist noch kein Rapport abzusehen. Leider kann ich euch nicht sagen, was das für Wolle ist, aber welche, die ich noch nicht verstrickt habe. Ich kann es euch nicht sagen, weil ich ziemlich viel am Anfang rausgezerrt und dummerweise über die Banderole gewickelt habe.

Aber es macht nix, wenn es mir nicht gefällt, ich gucke ja nicht oft drauf, und irgendeinen Abnehmer finde ich ganz bestimmt dafür. Wie gut, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat! Das werden also die ersten Paare Socken für die Weihnachtskiste.

Von gertatter um 23:16h| 0 Kommentare |comment |angefangen

 

Die Frage vom Wollschaf

kommt mir heute gerade recht:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 7/2005

Erzähl mal von deinen Ebay-Abenteuern: Das beste Schnäppchen, die größte Menge - und kannst du jemanden empfehlen? Oder kaufst du keine Wolle bei Ebay?

Aaalso, bisher habe ich diesen E-bay-Garnen ja ziemlich misstraut. Dann berichtete Ulli von einem E-bay-Kauf, mit dem sie qualitätsmäßig zufrieden war. Nur ein Paar Farben in dem bunten Paket sprachen sie nicht so an, und so brachte sie einige Bobbel mit auf das Teffen bei Hippezippe. Dort habe ich mir zwei von den Bobbeln, die ich farblich beide sehr mochte, ertauscht. Heute habe ich nun diese



Maschenprobe aus einem der Knäul gemacht. Für Socken ein wenig zu dick. Gut zu verstricken, ok, man muss ein wenig aufpassen, aber wesentlich weniger als ich befürchtet hatte. Fühlt sich gut an. Und die Farben gefielen mir immer besser. Und ich dachte, da müsste man einen Pulli draus stricken. Über Ulli bekam ich die Anbieterin 'raus, und fragte nach, und ja, sie hat noch von dem Garn, und ja, sie macht mir welches. (Ehemann und Garn-Diät-Polizei bitte weggucken) 2 Kilo habe ich bestellt. Ein Pulli und ein Twinset soll's werden. Bei dem Preis ist das durchaus machbar. Von normaler Wolle bekomme ich noch nicht einmal Wolle für 1/2 Pulli für 20 Euronen plus Porto.

Tja, soviel zum Thema E-bay und Woll-Diät.

Leider ist das Foto nicht wirklich gut, aber die Farben zumindest auf meinem Bildschirm halbwegs getroffen. Die Sonne war schon wieder weg, bis ich Kamera und MaPro am selben Ort hatte.

Von gertatter um 22:23h| 4 Kommentare |comment |Dienstagsfrage

 

Ein neues Spinnmagazin

gibt es hier. Gefunden bei Mascha.

Von gertatter um 12:23h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Fertig geworden

sind gestern die Lochstreifen-Socken. Aus Regia Silk, ach was sind die schön weich. 2x 2 Knäule habe ich noch daliegen, und was aus dem einen Knäuel wird, weiß ich auch schon: nämlich das Sondermuster2 vom MuSoKal. Das Lochstreifen-Muster ist sehr schön. besonders, wenn die Socken am Fuß sind. Sollte hier nachher noch ein wenig mehr Licht sein, gibt es auch mal wieder Bilders.

Kein Quadrat habe ich zu vermelden, dafür aber noch eine MaPro mit dem auf dem Strickertreffen bei Martina eingetauschten zusammengespulten Wolle. Soll Sockenwolle sein, aber ich finde, sie ist ein ganzes Ende dicker als selbst die Regia Silk (und die *ist* dick). MaPro Zählungen haben Maschenzahlen von 25-28 Maschen ergeben, je nachdem, ob ich die MaPro vorher gezogen hatte oder nicht. Gro?e Augen. Auch davon nachher mal ein Bild. Die Farben der Wolle gefallen mir super-gut. Da könnt' ich fast mal einen Pulli von brauchen.

Von gertatter um 10:06h| 0 Kommentare |comment |fertig