Dienstag, 8. Februar 2005
Und nicht zu vergessen:

Heute ist meine erste Anleitung bei Wollke 7 erschienen. Die für das Glitzer-Barbie-Kleid.

Von gertatter um 00:29h| 0 Kommentare |comment |Anleitungen

 

Die Restedecke
heute im Bild:

Anlässlich des 50. Quadrates war mal wieder ein Bildchen dran. Heute sind also 2 Quadrate geworden, eines für gestern, und eines für heute.

Dazu ist heute noch die zweite Patch-Antik-Socke bis über das Zwickel hinaus gediehen, da steht also morgen oder so ein fertig-Bildchen ins Haus. Mehr war heute nicht drin, denn erstmal gab es ziemlich viel online-Ärger (vgl. die anderen Einträge von heute), und außerdem waren wir zum Kaffee bei den Schwiegies.

Von gertatter um 00:09h| 0 Kommentare |comment |anderes Gestrick

 

Dinge gibt's...

und Leute, die das Internet immer noch nicht kapiert haben. Leider muss ich einen Link aus meiner Seite entfernen, weil die Betreiberin der Seite den nicht haben will. Schade - ihr Problem, aber nicht meines. Denn sicherlich haben viele durch meinen Link zu ihrer Seite gefunden.

Es geht um den Link zu den Baby-Born-Schühchen bei Andrea-Kreativ. Diese PDF-Datei darf ich nicht mehr direkt verlinken. Ich werde beschuldigt, dass ich ihr dieses Muster "geklaut" habe, was nicht der Fall ist. Es handelt sich um eine PDF-Datei, die im Browser-Fenster erscheint, sobald man den Link anklickt (so man denn Acrobat installiert hat). Oben drüber steht klar und deutlich, wo die Datei sich befindet - nicht auf meinem Server. In der Datei steht ausdrücklich, dass sie nicht von mir ist. Ich habe die betreffende Datei noch nicht mal auf meinem PC stehen, geschweige denn auf dem Server, der meine Dateien hostet.

Nirgendwo behaupte ich auf dieser oder auf einer anderen Seite, dass ich dieses Muster erfunden habe. Ich habe den Link auf diese Seite gesetzt, weil ich das Muster für so gut halte, dass andere Strickerinnen es auch finden sollen. Ich weiß nicht, was solch eine Datei im Internet soll, wenn man sie nicht verlinken darf. Dann sollte die Datei gelöscht werden, wenn man sie nicht angucken darf. Und wenn man einen Direkt-Link nicht will, dann gibt es dafür Mittel und Wege, das technisch zu verhindern.

Aber um alle Missverständnisse zu vermeiden, werde ich den Link herausnehmen. Wie gesagt, ich verliere nichts dabei, aber die Autorin schadet sich selbst durch ein solches Vorgehen.

Von gertatter um 19:48h| 1 Kommentar |comment |Interna

 

Sockenwolle piekt

wenn man den direkten Vergleich mit der Regia-Silk hat. Konnte ich gestern erleben. Angefangen habe ich mit der Lochstreifen-Socke, die habe ich in Regia-Silk angefangen. Als ich dann auf die Patch-Antik-Socken umstieg, war das ganz schön hart für meine verwöhnten Händchen. Aber man gewöhnt sich auch wieder daran.


 

Umstieg auf Antville 1.1

Das hat es also zu bedeuten, dass hier alles anders aussieht. Es gibt noch ein paar Knäcken, aber sie arbeiten dran. Jetzt hoffe ich, dass bald klar ist, was man selbst machen muss, und was man an Änderungen noch von blogger erwarten kann. Die englischen Menüpunkte wollen sie jedenfalls ändern, auch die Fehler in der Kommentargeschichte. Also heißt es erstmal warten.

Von gertatter um 10:56h| 0 Kommentare |comment |Interna

 

Trotzdem, oder gerade deswegen

jetzt ein Eintrag - denn gestern habe ich es doch ganz vergessen, was zu schreiben. War einfach nicht mein Tag - irgendwie hatte ich noch mehr Watte im Kopf als bisher.

Erstmal habe ich gestern alle Vorsätze über den Haufen geworfen und habe die Februarsocke angefangen. Ich nenne sie Lochstreifen. Wenn ich nicht so dösig gewesen wäre, und mehrmals hätte auftrennen müssen (einmal einen ganzen Mustersatz), wäre ich schon bis über die Ferse. So bin ich nur kurz davor.

Außerdem kann ich noch von einer vollendeten Patch-Antik-Socke berichten (war nur noch die Spitze zu machen). Das meiste von dieser Socke ist am Samstag beim Fernsehen gewachsen. Und damit ich nicht am ZSS (=ZweitSockenSyndrom) erkranke, habe ich den nächsten gleich noch angeschlagen und den Schaft fast fertig.

Und die 2. Socke der Rositas habe ich noch angefangen und bis zur ersten Verkreuzung geschafft. Das ist alles ziemlich viel, aber es ist nur möglich, weil ich immer noch das Bett hüte. Ich nutze die Zeit eifrig, um mit meinen Projekten weiter zu kommen. Sonst bin ich wesentlich langsamer.

Dafür habe ich keinen einen Patch gemacht, das muss dann heute noch werden (also mindestens 2). Da setze ich mich jetzt gleich mal dran.

Von gertatter um 10:44h| 0 Kommentare |comment |Socken

 

Dass es hier so aussieht

als ob einer gerade mal alles durcheinandergebracht hätte - diesmal kann ich nix dafür. Gestern abend war alles noch ok. Blogger hat im Hilfeforum noch nicht geantwortet - zumindest nicht lesbar. Ein schlechter Karnevalsscherz? Häcker? Ein "Unfall" bei Blogger? Noch keine Ahnung. Zum Glück sind wenigstens noch alle Links da.

Von gertatter um 10:33h| 0 Kommentare |comment |Interna