Sonntag, 27. Februar 2005
Ich hab' die Drohung wahr gemacht

mein MDA ist jetzt stolzer Besitzer eines "Pullovers."

Gestrickt aus zwei versch. Sorten blauem Spulgarn mit Glitzer von Marion. Nadelstärke Nr. 3, Anschlag 36 M, je 5 R. pro Farbe, Anfangs 10 R. 2/2 Bündchen. Am unteren Ende 2x4 M in jd. 2. R. abgenommen, dann noch 4 R gestrickt und mit Maschenstich geschlosssen.

Das Teil wird ihn vor Verkratzen schützen, bis ich was besseres dafür habe. Insgesamt habe ich das Teil eher stramm passend gestrickt, so ein Dings braucht ja keine Bewegungszugabe Zwinker

Von gertatter um 22:41h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Ganz stolz

kann ich heute von 5 neuen Quadraten (85) berichten, die gestern gestrickt worden sind. Eine Reihe wieder fertig. Mir fehlen noch 15 Quadrate bis zum Hunderter, weniger als eine Reihe (=17 Quadrate). Ich habe jetzt beschlossen, dass die Reihen jetzt erstmal lang genug sind. Ich mache jetzt noch mehrere Reihen fertig und dann frage ich mal meine Freundin, ob die Höhe schon reicht.

Außerdem bin ich bei den "Marmeladenbrot im Matsch"-Socken beim Zwickel.

Von gertatter um 15:00h| 0 Kommentare |comment |Strickgedanken