Freitag, 18. Februar 2005
Der Postmann

ist Strickerins bester Freund. So auch heute:

Das habe ich mir für mein erspartes Taschengeld gekauft. Taschengeld ist bei mir alles, was an Geld für Kasse im Schwimmbad (Aufwandsentschädigung des Schwimmvereins) und für Occhi-Stunden 'reinkommt. Außerdem kommt noch alles dazu, was ich beim Putzen und in der Wäsche an Geldstücken finde. Viel ist das alles ja nicht. Das kommt immer in eine Sparbüchse, und kann dann auf den Kopf gehauen werden. Diesmal natürlich nicht für Wolle, sondern für Strickbücher. Und jetzt muss ich mich ganz dolle zusammennehmen, dass ich mich nicht in meine Bücher vertiefe, sondern erstmal wieder an die geliebte Steuer gehe.

Von gertatter um 12:32h| 0 Kommentare |comment |Bücher

 

Jetzt hat mich auch ein Stöckchen erwischt

und zwar von Mareike. Wie gut dass virtuelle Stöckchen nicht weh tun... Na, dann will ich mal:

1. Wieviele gigantische Bytes an Musik sind auf deinem Computer
gespeichert?

Keine. Ich finde die Qualität, die aus den "Lautsprechern" kommt, nicht so prickelnd. Mein Mann tut sich da mehr hervor, der hat aber auch mehr Gigas als ich. Ich verbrate meinen Platz lieber für Bilder...

2. Die letzte CD, die du gekauft hast...
Eine ganze Sammlung - Vivaldi, 30 CDs. Ist aber schon eine Weile her.

3. Welches Lied hast du gerade gehört, als dich der Ruf ereilte?

Keins. Wenn ich am Computer sitze, höre ich keine Musik.

4. Fünf Lieder, die dir viel bedeuten oder die du oft hörst ...

1. Taxi von Klaus Lage
2. Orgelkonzerte von Händel, weil das ist für mich einfach "zuhause." Meine Mutter hat sich, als sie mit mir schwanger war, ihren ersten Plattenspielen und zwei Platten gekauft - eben die Orgelkonzerte.
3. Cat Stevens "Morning has broken"
4. Die Filmmusik von Rainman (da könnt' ich drin baden)
5. Alles von der Gruppe Jona

Es gibt noch viel, viel mehr, z. B. Prinzen, Wise Guys, Mariah Carey, Xavier Naidoo, ihr merkt, die Leute, die ich mag, müssen wirklich singen können. Und dann natürlich alles, was musikalisch vor der Klassik liegt - mittelalterliche Musik, Renaissance, Schütz, die Barockleute Bach, Händel, Telemann, Vivaldi, um nur ein paar zu nennen.

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen) und warum?

Lisa, Regina und Jörg, weil ich die persönlich kenne und deshalb besonders neugierig bin, und natürlich, weil sie noch nix geschrieben haben.

Von gertatter um 12:09h| 0 Kommentare |comment |Quizzes