Donnerstag, 3. Februar 2005
Mjam,
mein Mann hat anlässlich dieses Datums (Wieverfasteleer) Muuzemandeln (auch Nonnenfürzchen genannt) selbst gemacht. Lecker. Das Rezept dafür findet ihr hier.

Ich habe schon wieder 5 Patche hinter mir (39 - das Ende einer Reihe beflügelt irgendwie). Im Moment stricke ich Rosa Rositas, aber ich weiß nicht, ob ich heute noch die 5 cm schaffe, die ich mir vorgenommen habe. Aber das Zwickel will ich auf jeden Fall schaffen. Und dann mal schauen, wieviel ich noch für Frühchen schaffe.

Von gertatter um 18:40h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Italienisch Abketten
ist bei Frühchensocken wohl angesagt: Hier ein Link.

Von gertatter um 12:25h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Rosa Rositas
Die können jetzt wieder als WIP gelten. Ok, die Version, die ich auf den Nadeln habe, ist noch nicht so alt. Ende Dezember angefangen. Aber wenn sie 'rumliegen, werden sie nicht fertiger. 3fache Wolle ist eben schon was anderes.

Mitten im Zwickel bin ich jetzt. Für die Ferse musste ich die 4 M wieder abnehmen, die ich für das Muster zugenommen habe. Und ich habe beschlossen, dass das Muster auf dem Rist weitergeführt wird. Da das Sommersocken sind, die ich in erster Linie in Sandalen tragen werde, ist das Muster nicht so kritisch. In Schuhe würde es sicher drücken. Und in Sommersocken ist es mir einfach lieber, auch am Fuß ein bisschen Belüftung zu haben.

Ich musste wegen des Musters ein bisschen tricksen, damit das rechts und links einen schönen Abschluss hat. Rechts kommt der Abschluss von selbst, aber links nicht.

Von gertatter um 10:42h| 0 Kommentare |comment |Socken

 

Eine Liste
wie ich sie in anderen blogs gesehen habe, wäre vielleicht nicht schlecht:
  • Mindestens 1 Quadrat 5 geschafft
  • 1 Paar Frühchen-Schühchen Mütze fertig, 1. Schühchen in Arbeit
  • 5 cm Rosa Rosita

Puh, das sieht nach Arbeit aus...

Von gertatter um 10:33h| 0 Kommentare |comment |Strickgedanken