Die Frage vom Wollschaf

kommt mir heute gerade recht:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 7/2005

Erzähl mal von deinen Ebay-Abenteuern: Das beste Schnäppchen, die größte Menge - und kannst du jemanden empfehlen? Oder kaufst du keine Wolle bei Ebay?

Aaalso, bisher habe ich diesen E-bay-Garnen ja ziemlich misstraut. Dann berichtete Ulli von einem E-bay-Kauf, mit dem sie qualitätsmäßig zufrieden war. Nur ein Paar Farben in dem bunten Paket sprachen sie nicht so an, und so brachte sie einige Bobbel mit auf das Teffen bei Hippezippe. Dort habe ich mir zwei von den Bobbeln, die ich farblich beide sehr mochte, ertauscht. Heute habe ich nun diese



Maschenprobe aus einem der Knäul gemacht. Für Socken ein wenig zu dick. Gut zu verstricken, ok, man muss ein wenig aufpassen, aber wesentlich weniger als ich befürchtet hatte. Fühlt sich gut an. Und die Farben gefielen mir immer besser. Und ich dachte, da müsste man einen Pulli draus stricken. Über Ulli bekam ich die Anbieterin 'raus, und fragte nach, und ja, sie hat noch von dem Garn, und ja, sie macht mir welches. (Ehemann und Garn-Diät-Polizei bitte weggucken) 2 Kilo habe ich bestellt. Ein Pulli und ein Twinset soll's werden. Bei dem Preis ist das durchaus machbar. Von normaler Wolle bekomme ich noch nicht einmal Wolle für 1/2 Pulli für 20 Euronen plus Porto.

Tja, soviel zum Thema E-bay und Woll-Diät.

Leider ist das Foto nicht wirklich gut, aber die Farben zumindest auf meinem Bildschirm halbwegs getroffen. Die Sonne war schon wieder weg, bis ich Kamera und MaPro am selben Ort hatte.

Dienstag, 15. Februar 2005, 22:23, von gertatter | |comment |Dienstagsfrage

 
Wow, Christiane, die Wolle ist einfach traumhaft. Schade, daß sich sie bei Martina nicht in natura gesehen habe. Leider kam ich ja für die diversen Tauschaktionen etwas zu spät.

Würdest du mir die Anbieterin auch "verraten"? Ich habe sogar schon ein bis zwei Vermutungen, weil ich ein ähnliches Garn hier zu Hause habe, aber es reicht von der Menge her nur für Socken. Und aus dieser Wolle könnte ich mir noch etwas ganz Anderes wunderschön vorstellen.

Danke und liebe Grüße

Karin

http://stitchwitch.blogdrive.com
stickdiddlina@gmx.net

... link  

 
liebe Karin,
die Anbieterin heißt bei e-bay geheimtipfuerwolle. Oder handarbeitenwolf. Unter beiden Namen hat sie Wolle. Unter der Nr. 8170719766 hat sie eine ähnliche Mischung mit Chenille und Boucle, ist etwas dicker, aber auch schwärzer als meine Mischung. Aber du kannst sie auch direkt anschreiben.

Viel Glück, Christiane 8-)

... link  


... comment
 
Wollmischung
Hallo Christiane,
die Wolle seiht h´ja wirlich traumhaft aus. Sind auch genau meine Lieblingsfarben mit dabei. Superschön. Mit welcher NS wird die denn gestrickt?
lg
Uschi

... link  

 
Hallo, Uschi,
die war als Sockenwolle deklariert, also habe ich mit 2,5 gestrickt. Ich werde vor dem Stricken des Pullis aber noch eine 3 ausprobieren, und wenn alle Stricke reißen, muss ich mir irgendwo eine 2,75 besorgen (hoffentlich nicht!). Ich muss dazu sagen, dass ich eher fest stricke. Also, wer locker strickt, kommt vielleicht mit der 2,5er Nadel hin. Schön, dass sie dir auch gefällt.

Alles liebe, Christiane 8-)

... link  


... comment