Samstag, 26. Februar 2005
Gleich zweimal

kamen heute Paketboten, einmal Schneckenpost DHL und einmal Hermes. Sie brachten insgesamt 3 Pakete, davon eines für Nachbarn. Und die zwei anderen waren beide für mich! Das eine sah so aus:



Aber natürlich nicht lange. Drin war das hier:



Das ist die bestellte Wolle, und die beiden blauen Bobbel waren ein kleines extra zu ausprobieren. Auch sehr schöne Wolle, blau - meine Lieblingsfarbe! Mit ganz feinem Glitzerfaden dabei, und beide sehr schön. Mal sehen, was sich daraus zaubern lässt.

Und in dem zweiten Paket war das hier:



Ein MDA (PDA mit Händy), schon ein älteres Modell. Mein Schwager hat ihn ausrangiert, ich nehme ihn gerne in Betrieb. Mein früherer PDA ist kaputt, deshalb bin ich froh, ein neues Zusatzhirn zu bekommen. Mal sehen, ob ich damit so gut zurecht komme. Ich denke, dem muss ich einen Pulli verpassen, damit mir das Display in der Handtasche nicht zerkratzt. Vielleicht aus der blauen Wolle???

Von gertatter um 23:55h| 0 Kommentare |comment |Wolle

 

Und schon wieder

ein nagelneues Strick-Blog: von Tine

Und gleich noch eins: Fadenelfe

Von gertatter um 14:21h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Heute habe ich

2 Quadrate zu melden (80). Bei hundert gibt es mal wieder ein Bild. Ich habe dieses Jahr schon mehr als doppelt so vielan der Decke gestrickt wie letztes Jahr. Es lohnt sich wirklich, jeden Tag mindestens 1 Quadrat zu stricken. Man kommt so wirklich vorwärts.

Ach, übrigens bin ich von dieser Woche noch 1 Quadrat im Rückstand, hoffentlich klappt das heute abend dann mal. So viel wie Annie mal auf einmal geschafft hat (ich glaube 10 Quadrate an einem Tag waren ihr persönlicher Rekord) werde ich wohl nie an einem Tag schaffen, aber das macht gar nichts. Annie ist für mich eh' nicht mehr einzuholen, sie nähert sich langsam, aber sicher der 500er-Grenze.

Ich freue mich aber sehr über die Fläche, die schon entstanden ist, seitdem ich wieder an der Decke arbeite: über vier Reihen Quadrate, das ist schon was.

Von gertatter um 11:52h| 0 Kommentare |comment