Fertig geworden

sind gestern die Lochstreifen-Socken. Aus Regia Silk, ach was sind die schön weich. 2x 2 Knäule habe ich noch daliegen, und was aus dem einen Knäuel wird, weiß ich auch schon: nämlich das Sondermuster2 vom MuSoKal. Das Lochstreifen-Muster ist sehr schön. besonders, wenn die Socken am Fuß sind. Sollte hier nachher noch ein wenig mehr Licht sein, gibt es auch mal wieder Bilders.

Kein Quadrat habe ich zu vermelden, dafür aber noch eine MaPro mit dem auf dem Strickertreffen bei Martina eingetauschten zusammengespulten Wolle. Soll Sockenwolle sein, aber ich finde, sie ist ein ganzes Ende dicker als selbst die Regia Silk (und die *ist* dick). MaPro Zählungen haben Maschenzahlen von 25-28 Maschen ergeben, je nachdem, ob ich die MaPro vorher gezogen hatte oder nicht. Gro?e Augen. Auch davon nachher mal ein Bild. Die Farben der Wolle gefallen mir super-gut. Da könnt' ich fast mal einen Pulli von brauchen.

Dienstag, 15. Februar 2005, 10:06, von gertatter | |comment |fertig