Samstag, 12. Februar 2005
Es geht weiter

wenn auch langsam. Drei Quadrate (62) und dann fast mehr rückwärts als vorwärts gestrickt bei den Rosa Rositas. Bald habe ich auch raus, wie man vergessene Umschläge bei Lochmustern nachholt. Gar nicht so einfach. Die Rosa Rositas sind einen Mustersatz weiter gekommen.
Und dann habe ich mal wieder im Buch Two-End Knitting gestöbert. Den 1. Anschlag kann ich schon. Und planen tu ich auch schon was, nämlich ein Paar Fäustlinge. Aus selbstgesponnener Wolle. Kann also noch was dauern. Aber ausprobieren kann man die Technik ja schon mal. Aber wie gesagt, nur den Anschlag für heute. Das ist genug.

Jetzt gucken wir gleich Don Camillo (Konserve), da werde ich dann die Lochstreifen-Socken weiterstricken. Der erste ist gestern fast fertig geworden. Hoffentlich schaffe ich es, beim Gucken die Spitze ohne größere Fehler zu stricken.

Von gertatter um 18:53h| 0 Kommentare |comment |Strickgedanken

 

Sherman-Ferse Direkt-Link

Wer nicht Mitglied der Sockknitters werden will, um die Anleitung für die Sherman-Ferse zu finden, der guckt bitte hier. Natürlich auf Englisch.

Von gertatter um 12:07h| 0 Kommentare |comment |Links