Sonntag, 13. Februar 2005
Eine Frage an euch habe ich heute

nämlich, ob ihr wisst, wo ihr die Ewigkeit zubringen werdet. Die Bibel sagt uns, dass das entweder im Himmel oder in der Hölle sein wird. Ich bitte euch, heute am Sonntag einmal über diese Frage nachzudenken.

Anlass ist, dass in unserer Gemeinde ein 18-jähriges Mädchen im Moment mit dem Tode kämpft. Eine ganz schrecklich aggressive Lungenentzündung hat sich seit Montag so rapide verschlimmert, dass die Ärzte schon die Maschinen abstellen wollten. Dann wurde aber doch noch Hirntätigkeit festgestellt. Die Ärzte sagen, dass alles möglich ist - von vollständiger Genesung bis hin zum Tod. So schnell kann es gehen - auch wenn man jung und gesund ist. Im Anschluss an den Gottesdienst haben wir noch eine Gebetsrunde für dieses Mädchen veranstaltet.

Wie man das wissen kann, wo man die Ewigkeit zubringt? "Wer Jesus hat, der hat das Leben, wer Jesus Christus nicht hat, der hat das Leben nicht." "Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben." So steht es im 1. Johannesbrief und im Johannesevangelium in der Bibel.Wer mehr dazu wissen will, guckt hier nach.

Von gertatter um 13:57h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben

 

Wir haben schon April

in Köln, jedenfalls vom Wetter her: Während des Gottesdienstes schien die Sonne, danach gab es einen heftigen Graupelschauer, so dass alles kurzzeitig weiß war, jetzt ist Schneeregen angesagt. Also das ideale Wetter, um sich drinnen zu verkriechen, das Spinnrad und die Stricknadeln anzuwerfen (natürlich nicht gleichzeitig - obwohl das gar nicht schlecht wäre, wenn das ginge smile einfach

Von gertatter um 13:45h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben

 

Schnell

gehen die Lochstreifen-Socken. Ein schönes Muster, das sich die Leute vom MuSoKal da ausgedacht haben. Gestern habe ich noch die restlichen Reihen des Fußes und die Spitze geschafft, dazu einen halben Schaft. Am Fuß sehen die Socken noch viel besser aus als ohne Inhalt!

Ich stricke diese Socken ja aus Regia-Silk (hmmm), und ich merke doch, dass da wesentlich weniger Garn übrig bleibt als bei normaler Sockenwolle. Beim letzten Paar konnte ich das noch auf die zusätzlichen Maschen für das Zopfmuster schieben, aber bei diesen Socken sehe ich den gleichen Effekt. Hoffentlich reicht die Menge für Gr. 43, denn ich habe noch heiteres Anthrazit für meinen Mann hier liegen. Sonst muss ich halt die Spitze aus meinen Resten ergänzen.

Von gertatter um 10:27h| 0 Kommentare |comment |Socken