Mittwoch, 23. Februar 2005
Trotzdem gibt es heute was zu sehen

nämlich etwas, das ich schon länger fertig habe: Eine Frühchengarnitur und ein Paar Baby-Born-Schühchen, alles aus der gleichen Wolle, nämlich rot-braune Handgefärbte von Opal.



Sowohl die Frühchen-Schühchen als auch die Baby-Born-Schühchen sind nach einem Muster von der Seite andreakreativ.ch. Leider ist der Link nicht anklickbar, weil die Betreiberin der Seite einen Link von mir abgelehnt hat. Bei den Frühchenschühchen habe ich nur statt der 3-4 R Kraus rechts nach der Fußabnahme nur 1 R. kraus re und dann 3-4 cm in 1/1-Rippen gestrickt und italienisch abgekettet.

Übrigens finde ich das italienische Abketten überhaupt nicht so besonders dehnbar. Selbst dann nicht, wenn man für die beiden Reihen vor dem Abnähen die gleiche Nadelstärke wie für das Bündchen nimmt. Ich bleibe doch besser beim herkömmlichen Abketten. Das mache ich dann gaaanz locker, mit richtig großgezogenen Maschen. Dann ist beim Anziehen auch für Schwesternfinger noch Platz.

Von gertatter um 14:15h| 0 Kommentare |comment |Fruehchenaktion

 

Nix, garnix, null, zero,

habe ich gestern gestrickt Traurig. Also muss ich heute mindestens zwei Quadrate schaffen. Schuld sind die Steuer und der Hauskreis. Beides ist wichtiger als Stricken. In den Pausen habe ich entweder Haushalt gemacht oder ein bisschen in den neuen Strickbüchern geschmökert.

Von gertatter um 14:04h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben