Montag, 21. Februar 2005

Weitere drei Quadrate habe ich gestern abend noch genadelt, also insgesamt (75). Es geht vorwärts, es ist schon wieder eine neue Reihe in Arbeit.

Dann habe ich schon die nächsten Schulz-Pläne, z. B. eine weitere Restedecke für mich im Schuppenmuster aus dem zweiten Schulz-Buch. Diese Schulz-Decken sind wunderbar warm, wenn man so auf dem Sofa sitzt. Jetzt ist die, an der ich arbeite, ja schon groß genug, dass ich das merken kann, wenn sie beim Arbeiten im Schoß liegt. Es ist immer wieder erstaunlich, wieviel wärmer Wolle ist als z. B. Kunstfaser. Für meine Decke muss ich mal ausprobieren, wie diese Dreifach-Topflappen auf einer Schulz-Nadel zu stricken sind.

Außerdem ist die erste Socke vom "Marmeladenbrot im Matsch" fertig geworden. Und die zweite Socke ist natürlich gleich angeschlagen worden. Nur keine Single-Ufos produzieren.

Von gertatter um 14:32h| 0 Kommentare |comment |Strickgedanken