Donnerstag, 13. Januar 2005
Die verstrickte Dienstags Mittwochsfrage

vom Schäfchen,Woche 2/2005

Lernen von Profis - Welchen Strickkurs wolltest du schon immer mal besuchen?

Hmm, die Frage hat mich richtig ins Grübeln gebracht. Ich glaube, gar keinen. Nicht dass ich schon alles könnte - ich lerne immer wieder Neues - aber ich habe im Moment kein Thema, das mir unter den Nägeln brennt, und das ich nicht aus Büchern oder dem Internet oder durch andere Mitstricker lernen könnte. Ich bin in vieler Hinsicht ein Autodidakt. Das einzige, wo ich immer noch dran verzweifle, ist die schräge Ferse (in welcher Variation auch immer), da ich immer Löcher bekomme. Aber ich bin nicht so sehr da drauf aus, das zu lernen, denn ich finde die Passform nicht so gut wie bei der Herzchenferse. Ich würde es nur gerne mal richtig können, um mir selbst zu beweisen, dass ich es kann, und ich nicht zu ungeschickt bin. Und ich weiß nicht, ob ich nur für diese Ferse die Zeit und die Mühe und das Geld opfern würde, um einen Strickkurs zu besuchen.

Von gertatter um 00:03h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage

 

Mehr Bilder
gibt es in den nächsten Tagen, denn vorgestern war mal Sonne, und da habe ich natürlich einige der Dezember-Projekte fotografiert. Soweit sie natürlich zur Verfügung standen - das meiste ist ja verschenkt worden.

Eröffnen will ich den Reigen mit einem Paar Socken, das schon Anfang Dezember fertig war, und zwar als Geburtstagsgeschenk. Das Geburtstagskind durfte Ende Oktober das Knäul 'raussuchen und hat ansonsten einen Gutschein bekommen. Hier sind sie nun:



Die technischen Daten zu dem Eintrag finden sich hier

Heute habe ich sie verschenkt (endlich, nachdem ich sie mehrmals vergessen hatte - schäm) und sie sind voller Freude angenommen und bewundert worden. Wie ich Helene kenne, hat sie sie sicher heute schon angezogen. Und ich muss sagen, das Stricken dieser Socken hat mir tierisch Spaß gemacht (blau, und schöne Wolle - LG strickt sich einfach gut, angenehme Größe).

Von gertatter um 23:42h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Ein ziemliches Arbeitspensum
habe ich im nächsten halben Jahr. Ich muss eine Übersetzung fertig bekommen, und ich muss mich wirklich sputen. Der tägliche Übersetzungsumfang sind zwei Seiten - im Lexikonformat. Und mit täglich meine ich arbeitstäglich, dh. 6-Tage-Woche. Dazu kommt natürlich noch der Haushalt. Ehe dieses Pensum am Tag nicht erreicht ist, gibt es weder Computer noch stricken. Es ist aber nicht unmöglich. Es kann nur sein, dass ich nicht mehr täglich oder fast-täglich berichte, sondern eher jeden zweiten Tag. Oder so. Aber ganz werde ich das bloggen auf keinen Fall lassen, denn ich will doch weiter meine Arbeit hier dokumentieren. Ich hoffe, dass ich nicht noch woanders Dinge streichen muss. Mal schaun.

Von gertatter um 23:35h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben

 

Ziemlich schnell
stricke ich derzeit meine zweite Dezembersocke. Gestern angefangen und heute schon bei der Ferse. Der Rest geht natürlich ziemlich schnell, allerdings wird es morgen wohl nix werden.

Von gertatter um 23:30h| 0 Kommentare |comment |Socken