Samstag, 8. Januar 2005
Auf Trab
beim Fernsehen hält mich derzeit der Dreiecks-Schal. Da kann man richtig was vom Film mitbekommen. Kraus rechts, und nur am Anfang jeder Reihe eine Zunahme. Außerdem aus Fusselgarn, das alle eventuellen Fehler zudeckt.

Bin mittlerweile gut beim zweiten Knäuel und vermelde mal wieder einen Knoten. Nach etwa 1 m Faden kam ein Knoten! Naja, wenigstens hatte ich damit noch nicht gestrickt. Wo ich das Vernähen so hasse und jeden Fadenansatz nach Möglichkeit vermeide...

Jetzt werden die Reihen immer länger und ich bin gespannt, wie weit ich mit den drei Knäulen bin.

Von gertatter um 22:42h| 0 Kommentare |comment

 

Noch ein Neues Tagebuch
diesmal von Luzia im Stricknetz. Herzlich wollkommen in der Blog-Welt!

Von gertatter um 18:41h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Von den Nadeln gekrochen
anders kann man es nicht nennen, ist mir heute das Barbiekleid in rot. Es hat eine weitaus bessere Taillierung als diese Version. Jedenfalls habe ich heute mehrmals hin- und hergestrickt, bis endlich alles so war, wie es sollte. Immer wieder mal stimmte es hier und da nicht.

Ich habe diesmal gut aufgeschrieben, was ich gemacht habe, so dass ich es auch noch einmal stricken kann. Und ich werde das Muster der Wolke 7 zur Verfügung stellen, wenn sie es denn veröffentlichen will.

Von gertatter um 18:02h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Heute habe ich endlich
auch das Tigerpferd gefunden, ein schönes Blog, und wisst ihr, was die Dame vorhat? Sie will eine deutsche Entsprechung zur Knitty rausbringen. Die Gestaltung steht schon. Jetzt fehlen ihr sicher noch einige Muster, denn *alles* kann sie sicher nicht selber machen. Wäre auch schade, denn dann ist es ja auch alles *ein* Stil, und das wollen wir doch nicht. Also, 'ran an die Nadeln, denkt euch was aus, schreibt mit. Ich hab' da schon was.