Mittwoch, 26. Januar 2005
Der Auftragsschal
ist seit gestern wieder gewachsen. Gestern wusste ich erstmal nicht, was ich nun stricken sollte. Achja, da war doch noch was...Nachdem ich für eine Formänderung am Wochenende grünes Licht bekommen habe, kann ich jetzt wieder dran gehen, und er sollte schnell fertig sein. Heute habe ich schon über ein Knäuel Brazilia verstrickt, und vielleicht schaffe ich heute noch das letzte (= 3.) auch noch aufzustricken.

Von gertatter um 22:58h| 0 Kommentare |comment |anderes Gestrick

 

Gestern bei Star Trek
(1. Teil des Borg-Mehrteilers) ist die zweite Perlensocke endlich fertig geworden:



Hier noch technische Daten:
  • Pink Beaded Socks Gr. 39 für mich
  • aus 61 g Rödel Sport&Strumpfwolle Classic Fb. 16935 und goldenen Kunststoffperlen
  • Stricknadel Bambus 2,5 mm von Addi, Häkelnadel 1,00 mm von Prym
  • Muster "Pink Beaded Sock" vom 6 Sox Knitalong
  • Anschlag 60 M, 14 R. 1/1 Bündchen, 5 R. glatt re, 9 R Muster mit Zwischenreihen, 3 R. glatt re, 9 r Muster mit Zwischenreihen, 5 R glatt re
  • Herzchenferse und im Maschenstich geschlossene Bandspitze
  • angefangen: 15.01.2005, fertig gestellt: 25.01.2005

Jetzt können die neuen Muster kommen!!! smile einfach

Von gertatter um 18:45h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Dienstags gefragt, Mittwochs beantwortet
Das Wollschaf fragte gestern:

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 4/2005

Angenommen, du sitzt auf dem Sofa (Sessel, Bank, Stuhl...) und strickst. Was brauchst du unbedingt in Griffweite?

Ich antworte heute:

Eigentlich gar nix, aber das nur unter bestimmten Bedingungen. Nämlich wenn ich das Muster auswendig kann und mitten in einem Knäuel bin und auch nicht das Ende der Arbeit ansteht. Meine Brille habe ich eh' immer auf der Nase.

Aber normalerweise ist es schön, wenn ich folgendes in Griffweite habe: Anleitung/Muster, Stift (für Notizen, Ideen), Notizheft (Ideen, bei Eigenentwürfen Notizen - sonst kommen die in die Anleitung), ein Maßband, eine Schere, mein Nadelmäppchen mit Vernähnadeln, ein bis zwei zusätzliche Knäuel, je nach Lauflänge der Wolle. Wenn die Sitzung länger dauert, brauche ich auch noch irgendwas zu trinken, damit ich nicht austrockne, und zwar am besten mindestens einen halben Liter, dann brauche ich nicht so oft aufzustehen. Im Winter am liebsten Tee (Rotbusch, Fenchel), im Sommer ein Glas Wasser.

Nachtrag, nachdem ich einige Einträge anderer gelesen habe: Nein, ich brauche weder Fernsehprogramm noch Fernbedienung. Wir reden zwar drüber, was wir gucken, aber grundsätzlich überlasse ich Männe die Fernbedienung, und ich stricke bei fast allem (wenn man mich nicht mit Helge Schneider, Wild Wild West, Spaceballs, oders sonstigem zu durchgeknalltem/versautem vergrault - da geh ich lieber und strick in Ruhe).

Von gertatter um 16:23h| 0 Kommentare |comment |Dienstagsfrage