Dienstag, 18. Januar 2005
Und auch heute noch Bilder


Das ist der Schal, den ich in einer Nacht-und-Nebelaktion Anfang Dezember gestrickt habe, und mit dem ich meinen Mann zu Weihnachten komplett überrascht habe. Er hatte sich zwar die Wolle ausgesucht, aber er wusste nix davon, dass ich die Wolle schon vor Weihnachten vernadelt hatte.

Hier nochmal die technischen Daten:
  • Schal für Ralf, ca. 120 cm lang
  • Schachenmayr Boston Multi Color Farbe 187 Istanbul
  • Nadeln Nr. 7 (locker gestrickt), Anschlag 30 M, 2re/2li
  • Verbrauch 200 g (= 4 Knäuel)
  • angefangen und fertig gestellt am 8.12.2004

So, jetzt noch ein Bild, diesmal ein Detail von unserem Weihnachtsbaum:



Einfach nur zum Freuen aufs nächste Weihnachtsfest...

Von gertatter um 00:52h| 1 Kommentar |comment |fertig

 

Fast geschafft
habe ich die erste Pink-Beads-Socke. Dass das so schnell ging, liegt daran, dass der Schaft ganz kurz wird, denn ich will ja, dass die Perlen auch sichtbar sind. Außerdem mag ich kurze Schäfte. Nun habe ich schon die Spitze angefangen, ungefähr die Hälfte davon fehlt noch. Aber morgen ist auch noch ein Tag. Und wann ich die zweite Socke schaffe, weiß ich auch noch nicht, da von Samstag bis Dienstag in der Gemeinde ein Seminar stattfindet, wo ich wirklich *alles* mitbekommen will. Außer am Wochenende immer abends. Klasse, eine richtige Abend-Bibelschule. Das wird Seelenfutter pur. Aber da ist dann halt nicht so viel mit konzentriert Perlen einstricken. Sobald ich die Perlen hinter mir habe, ist es ja wieder einfach. Aber wann ich das mit den Perlen machen soll, ist noch nicht ganz klar.

Außerdem habe ich heute die Ferse von meinen Regia-Patch-Antik angefangen. Ein wunderschönes Paar, auch mit einem eher kurzen Schaft, aber etwas länger als bei den Pink Beads.

Von gertatter um 00:34h| 0 Kommentare |comment |Socken