Dienstag, 25. Januar 2005
Alle sollten mal
bei Trude vorbeitschauen. Da gibt es einen klasse Bericht über das erste Zugsocking, gaaanz ausführlich, und noch nicht fertig, Fortsetzung folgt. Ach, es ist fast, als wäre man dabei gewesen. Nur meine Sockenwollschublade beweist das Gegenteil: 1. nix verstrickt und 2. nix vertauscht!!! Danke, Trude, für diesen klasse Bericht!

Von gertatter um 14:17h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Sprach ich gestern von geraden Teilen?
Nunja, ich war nun bei der Patch-Antik-Socke gerade bei der Ferse. Die Fersenwand ist ja noch gerade, und beim Käppchen hatte ich dann zwei M Unterschied zwischen linker und rechter Hälfte... War aber nicht so wild, und bei Zwickel musste ich auch ab und zu zurück, weil ich mal wieder eine Abnahme zu viel oder zu wenig hatte. Nunja, mein Hauptjob im Schwimmbad ist schließlich nicht stricken, sondern "Einlasskontrolle" wie es so schön hochtrabend-amtschimmelig heißt. Aber es ist nix katastrophales passiert, ich musste also keine Socke wieder gaaanz aufmachen oder solche Sachen.

Aber das war's dann auch, was ich gestern geschafft habe. Vielleicht schaffe ich heute in der Mittagspause endlich diese Sockenspitze *entschlossenguck*.

Das Seminar war wieder klasse, noch praktischer, wo vor allem so zwischenmenschliche Themen dran waren - na halt Epheser, Kapitel 5.

Von gertatter um 11:06h| 0 Kommentare |comment |Socken