Freitag, 14. Januar 2005
Trotz allem
(siehe vorheriger Eintrag) gibt es auch heute ein Bildchen:



Ja, das Kleid habt ihr schon gesehen. Aber damals hatte die Dame weder den passenden Schmuck noch passende Schuhe. So kann sie doch auf jede Operngala gehen. Das etwas retro-artige Stirnband hat meine Tochter gestrickt: 30 M anschlagen und gleich wieder abketten, mit dem Anfangs- und Endfaden zubinden und dann die Fäden auf eine sinnvolle Länge kürzen.

Von gertatter um 00:04h| 2 Kommentare |comment |anderes Gestrick

 

Was für ein Tag!
So ein Termin am anderen, und dann noch zwei Seiten übersetzen? Tja, ein Termin musste dran glauben, und das war das Allianz-Gebet heute. Ich war am Dienstag schon, und hatte es mir für heute noch mal in einem anderen Stadtteil vorgenommen, mal über den Tellerrand gucken.

Heute morgen hat eine gute Freundin aus der Gemeinde Geburtstag gefeiert, und es war einfach schön. Vorher habe ich noch eine gemeinsame Freundin, die schwer krank ist, mit dem Auto abgeholt, und die hat das Treffen auch genossen. Dadurch war ich heute 2 Std. mit dem Auto unterwegs. Für mich eine absolute Seltenheit, ich fahre sonst mal 1 Std. Autobahn, um meinen Mann abzulösen, oder kurze Strecken in Köln und/oder Umgebung. Ein bisschen Übung hat mir absolut gut getan, ich fahre viel zu selten. Obwohl die ganzen Instinkte noch da sind. Beruhigend, das zu wissen. Ich sollte trotzdem meinem Mann nicht so oft das Steuer überlassen.

Nachdem ich dann die Freundin zurück gebracht hatte schnell Essen gemacht, dann waren noch 15 Min, bis ich mich zum nächsten Termin (Elterngespräch bei Therapeutin meines Sohnes) aufmachen musste. Ich fing mit stricken an, aber nach zwei Nadeln fiel mir siedend heiß ein, dass ich doch noch Occhi-Besuch bekommen sollte *kreisch*. Und es sah ziemlich aus. Naja, in dem Rest der Zeit und dann noch mal einer Viertelstunde - nach dem Termin und bis die Occhi-Schülerin erschien - habe ich alles soweit auf Vordermann gebracht, und sogar noch geschafft, Kerzchen anzuzünden. Es war wieder sehr gemütlich.

Tja, und dann eben noch übersetzen und so. Ein bisschen Pause, Abendbrot und dann ging es los. Bis 22 Uhr gebraucht. Also 2 Stunden muss ich für die Lexikon-Seiten schon rechnen. Wenn ich dann denke, dass ich ab demnächst auch noch zusätzlich korrigieren muss... An solchen Tagen wie heute wird es dann wirklich eng. Aber heute, das war nicht die Regel. Normalerweise habe ich ja morgens Zeit, und da will ich das normalerweise auch erledigt haben.

Von gertatter um 00:01h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben