Donnerstag, 6. Januar 2005
Ein neuer Kühlschrank
ist heute bestellt worden. Kommt nächsten Dienstag. Nicht, dass wir so kurz nach den ganzen Feiertagen noch viel Geld über hätten. Aber der alte hat gestern abend seinen Geist aufgegeben. Zum Glück haben wir einiges von dem Inhalt bei meinem Vater unterbringen können (der wohnt nebenan), den Rest auf den Balkon gestellt, und das Gefrierzeugs hatte nach gründlichem Ausmisten alles in unserem 2. Gefriergerät im Keller Platz. *Puh, SchweißvonderStirnwisch* Zum Glück ist Weihnachten vorbei (für das ich immer viel einfriere), und sogar bis 1 Tag *nach* unseren Geburtstagen hat das Ding noch gewartet, bis es kaputt gegangen ist. Danke.

Naja, wenigstens ist das Kühlzeugs mal einer kritischen Betrachtung unterzogen worden. Hat auch sein Gutes. Und unser alter hat im Sommer schonmal leicht Probleme bekommen, die Temperatur zu halten. Und dadurch natürlich auch viel Strom 'rausgepowert. Ein neuer wird sicherlich helfen, unsere Stromrechnung zu drücken. Obwohl die sicher höher wird, denn RWE und Konsorten haben heute eine Strompreiserhöhung bekanntgegeben, und glatt haben die Aktien zugelegt. Nee, wat sinn die alle fies.

Von gertatter um 00:54h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben

 

Das Muster vom Alpakaschal
finde ich auch ganz toll, Andrea. Und wer es mit einem deutschen Text braucht (nur das Muster, ohne den Schal drumrum, aber das müsste doch zu schaffen sein!), der kann auch im Buch Bäuerliches Stricken (gibt's bei Weltbild, wer's nicht hat, sollte es sich unbedingt besorgen, denn soviel Strick gibt es zu dem Preis so bald nicht wieder) nachschauen, dort ist das Muster zum Nachstricken. In 2 Varianten, wenn ich mich recht erinnere. Hab' gerade die Bücher nicht da, aber ich habe es einwandfrei wieder erkannt. Ich finde es immer wieder interessant, wenn man sieht, wie Muster "wandern." Durch das Internet wandern sie ja heute noch viel schneller als früher!

Von gertatter um 00:19h| 0 Kommentare |comment |Antworten

 

Hier ist
Trudes noch brandneues Blog, und sie hat eine ganz tolle Idee. Bitte nachlesen und mitmachen!

Und danke, Martina, für den Link

Von gertatter um 00:14h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Ich bin fleißig
bei der Dezembersocke, mittlerweile habe ich den halben Fuß. Das Muster macht sehr viel Spaß, und ist genau das, was ich mir für die Regia Silks vorgestellt habe. Hier mal ein Bild:



Werden die nicht klasse? Und sooo schön weich.

Von gertatter um 23:31h| 0 Kommentare |comment |Socken