Freitag, 21. Januar 2005
Das muss eine Strickerin gesehen haben:
Ihr werdet euch kugeln, wenn ihr das hier seht.

Nachtrag: anderer Link, der funktioniert besser.

Gefunden übrigens vom besten aller GöGas!


 

Perlensocken
Gestern habe ich es geschafft, alle Perlen einzustricken, und noch die Ferse fertig zu bekommen und die ersten paar Reihen vom Zwixkel. Ab jetzt geht es ja fast von selbst, also sollte die zweite Socke auch bald fertig sein. Da freue ich mich schon drauf.

Ich werde aus dem blauen Rest wohl Socken für meine Tochter stricken, und zwar mit einer andersfarbigen Spitze, dann müsste das hinkommen. Und auch diese Socken werden Perlen haben, nämlich das Muster des Pröbchens, das ich kürzlich genadelt habe.

Das werden dann je ein rechter und linker Sock, denn das Muster werde ich nur außen einstricken. D. h. bei der linken Socke kommt das Muster auf Nadel 1 und 2, bei der rechten auf Nadel 3 und 4. Außerdem brauche ich eine gerade und nicht durch 4 teilbare Anzahl von Maschen, so dass das Müsterchen auf jeden Fall in der Mitte sitzt.

Von gertatter um 13:50h| 0 Kommentare |comment |Socken