Donnerstag, 27. Januar 2005
Ein neues Strick-Blog:
Eule

Von gertatter um 23:01h| 0 Kommentare |comment |Links

 

Dieses Ding ist riesig
nämlich so groß, dass ich Mühe hatte, es ordentlich zu fotografieren:



Darf ich vorstellen: mein neuester Auftragsschal ist endlich fertig. Er ist aus 3 Knäulen Brazilia color Fb. Nr. 107. Gestrickt mit Nadeln Nr. 5, angefangen mit 1 Masche, dann in jeder Reihe 1 M am Anfang zunehmen. Alles wie immer kraus rechts gestrickt. Am Schluss waren es über 150 M. Angefangen 07.01.2005, fertig gestellt 27.01.2005. Übrig geblieben ist ca. 1 m vom Garn.

Heute habe ich zeitweilig sogar mal "katholisch" gestrickt, also mit dem Faden in der rechten Hand. Leider muckt mein linker Zeigefinger, der tut ab und zu richtig weh, wohl weil er oft viel zu wenig durchblutet wird - nämlich wenn ich stricke und den Faden zweimal drumwickele. Das katholisch Stricken geht arg langsam, aber es schont immerhin den Zeigefinger. Gestern hatte ich ja ziemlich viel mit der Brasilia gestrickt, und die ist etwas gemeiner zu dem Finger als normale Wolle, die wesentlich dehnbarer ist. Ich hoffe, das wird bald wieder erträglich.

Allerdings ist es auch eine gute Übung für's mehrfarbige Stricken, ich wollte schon lange mal ausprobieren, wie das geht, den einen Faden über die linke, den anderen über die Rechte Hand zu führen.

Von gertatter um 22:02h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Winter in Köln
das ist kaum zu glauben. Ich rede ja nicht gerne übers Wetter, aber das muss heute sein. Heute morgen habe ich meine sportliche Runde im Stadtwald gedreht, da hat es nur ein bisschen geschneit. Nur die Wege waren ein bisschen bezuckert und die Wiesen waren alle grün. Und jetzt wird das Schneetreiben immer dichter. Vielleicht können wir heute Schlitten fahren??? Wär doch mal was. Wisst ihr was? Ich lieeeebe Schnee.

Von gertatter um 13:53h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben