Montag, 24. Januar 2005
und damit es hier auch nicht langweilig wird
auch wenn ich ewig an dieser Socke rumstricke, gibt es mal wieder ein Foto:

Das sind die Ballettstulpen, die ich Ende Dezember für Rebecca fertig gestrickt habe. Sie sind schon fleißig im Einsatz, und Adelgunde übt auch schon mit. Sie ist schon perfekt im Spagat. Technische Daten findet ihr hier.

Und dann noch (bis Lichtmess geht es ja noch) ein letztes Detail von unserem Weihnachtsbaum:



Schade, er ist schon lange abgeholt. Aber die Krippe steht noch. Vielleicht zeige ich die auch noch vor Lichtmess.

Von gertatter um 11:11h| 0 Kommentare |comment

 

Noch mehr Strickhindernisse
Am Freitag beim (T)raumschiff Periode 1 habe ich nicht viel geschafft an Strickerei. Immerhin war der Fuß der 2. Perlensocke fast fertig. Und dann kamm am Samstag das nächste Strickhindernis: Das Bibelseminar in unserer Gemeinde. Ach, das tut so richtig gut, mal in der Bibel zu wühlen. Der Refernt, Ernst Vatter, der ein wirklich spannendes Leben hinter sich hat (da sage noch mal einer, Christsein sei langweilig!), holt die Bibel sehr praktisch in den Alltag. Da merkt man, dass man doch noch einige Dinge zu lernen hat im Leben mit Jesus. Aber dass Jesus nicht aufgibt, bei uns gute Frucht wirken zu wollen. Wenn wir es denn zulassen. Es hängt halt oft an unserem Willen, das zu verwirklichen, was Jesus für uns erkämpft hat.

Nunja, auch gestern ging das Seminar weiter, und den vortragsfreien Nachmittag habe ich verschlafen. Es ist halt einfach anstrengend. Aber gut anstrengend. Ich freue mich schon auf heute und morgen abend.

Mit der Socke bin ich jetzt am Anfang der Fußspitze - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Und heute wird eh' nicht viel, denn da habe ich nachmittags ja noch Schwimmbad. Da werde ich zwar auch stricken, aber eben keine Sockenspitze, dazu brauch ich Konzentration. Im Schwimmbad kann ich nur die geraden Teile einer rechtsgestrickten Socke machen.

Von gertatter um 10:52h| 0 Kommentare |comment |das normale Leben