Dinge gibt's...

und Leute, die das Internet immer noch nicht kapiert haben. Leider muss ich einen Link aus meiner Seite entfernen, weil die Betreiberin der Seite den nicht haben will. Schade - ihr Problem, aber nicht meines. Denn sicherlich haben viele durch meinen Link zu ihrer Seite gefunden.

Es geht um den Link zu den Baby-Born-Schühchen bei Andrea-Kreativ. Diese PDF-Datei darf ich nicht mehr direkt verlinken. Ich werde beschuldigt, dass ich ihr dieses Muster "geklaut" habe, was nicht der Fall ist. Es handelt sich um eine PDF-Datei, die im Browser-Fenster erscheint, sobald man den Link anklickt (so man denn Acrobat installiert hat). Oben drüber steht klar und deutlich, wo die Datei sich befindet - nicht auf meinem Server. In der Datei steht ausdrücklich, dass sie nicht von mir ist. Ich habe die betreffende Datei noch nicht mal auf meinem PC stehen, geschweige denn auf dem Server, der meine Dateien hostet.

Nirgendwo behaupte ich auf dieser oder auf einer anderen Seite, dass ich dieses Muster erfunden habe. Ich habe den Link auf diese Seite gesetzt, weil ich das Muster für so gut halte, dass andere Strickerinnen es auch finden sollen. Ich weiß nicht, was solch eine Datei im Internet soll, wenn man sie nicht verlinken darf. Dann sollte die Datei gelöscht werden, wenn man sie nicht angucken darf. Und wenn man einen Direkt-Link nicht will, dann gibt es dafür Mittel und Wege, das technisch zu verhindern.

Aber um alle Missverständnisse zu vermeiden, werde ich den Link herausnehmen. Wie gesagt, ich verliere nichts dabei, aber die Autorin schadet sich selbst durch ein solches Vorgehen.

Montag, 7. Februar 2005, 19:48, von gertatter | |comment |Interna

 
Aber echt...
Das ist ja geradezu lachhaft - da hat echt jemand das Prinzip als solches nicht kapiert...
Kopfschüttelnde Grüße
Angela

... link  


... comment