Ein neues Kleid
für Barbie, gerade richtig für die Festtage:



Und da ich noch einen Rest von dem Goldgarn hatte, gab's noch eine Handtasche dazu:



Jetzt fehlen nur noch Gold-Sandalen oder Pumps, dann ist die Dame perfekt.

Technische Daten
  • Goldenes Abendkleid mit passender Handtasche für Barbie
  • Coats Mez Arista Fb. 300
  • H&S Rosenholz-Nadeln Nr. 2,5
  • Anschlag 44 M, in Runden 2 R. Kraus re, dann glatt rechts bis zur Hüfte, ab dort 1re-1li, diese Rippen an der Brust schräg weitergeführt, einige R. glatt rechts, dann 1 R. li, links abgekettet.
  • Handtasche Nadeln Nr. 2, gl. re 7 M Anschl, in jd. 4. R. auf 11 M zugen. 1 R. kraus, 1 R. gl re 1 R. kraus (Taschenboden), Rückseite gegengleich gestrickt (bis auf 7 M. abn.), Klappe mehrere Reihen glatt re über 7 M., re abgekettet. Kleine Goldperle als Verschluss anbringen, Seiten zunähen, eine kurze Luftmaschenkette als Henkel anbringen, alle Fäden vernähen.
  • Verbrauch: 16 g
  • angefangen: Frühjahr 2004 fertig gestellt: 13.12.2004
  • geschätzte Arbeitszeit: 5 Std.

Wie es dazu kam? Am Wochenende hat Rebecca mal ihren Schrank durchgewühlt, und fand endlich das Goldstrickzeug wieder, das seit Monaten verschollen war. Sie wollte eigentlich das Barbie-Kleid stricken. Aber sie hat jetzt keine Lust mehr, da sie einen Schal für sich strickt, und da habe ich jetzt das Kleid fertig gestrickt.

Dienstag, 14. Dezember 2004, 14:28, von gertatter | |comment |fertig

 
WOW!
lg
Britt

... link  


... comment
 
ach wie schön :)
da kommen bei mir Kindheitserinnerungen hoch, da meine liebe Ma die Barbies von mir und meiner Schwester auch bestrickt und behäkelt hat..
hast du aber schön gemacht und das Täschchen dazu ist ja wohl allerliebst.
Ach ja, und die TrekkingSocken mustern ja wohl rattenscharf. Gewagt, aber toll.

liebe grüße
martina

... link  


... comment