Mittwoch, 24. März 2004
Fusselschal-Anleitung
Nicole fragte mich nach der Anleitung für die Schals: Sie meint wahrscheinlich die dreieckigen, die auf dem Bild zu sehen sind. Die sind suuuper-einfach: Man fängt mit 1 M. an und strickt am Anfang jeder Reihe aus der 1. Masche 2 Maschen heraus (1 re, 1 li). Ansonsten wird einfach nur rechts gestrickt So lange stricken, bis ein Knäul verstrickt ist. Das klappt nur bei Smash von Online, die hat ein bisschen mehr Lauflänge. Bei Brazilia braucht man etwas mehr als ein Knäul. Man kann die Dreiecks-Schals natürlich auch größer machen, aber so ein kleiner Schal reicht für einen normalen Hals auch und wird hinten verknotet.

Von gertatter um 23:00h| 0 Kommentare |comment |Anleitungen

 

Gestern den Zähler eingerichtet
und jetzt schon fast 200 Besuche. Boah. Ich wusste gar nicht, *wieviele* Leute hier vorbeigucken. Find' ich klasse, dass ich soviel Besuch habe. Mein Wohnzimmer würde das nicht fassen smile einfach

Von gertatter um 18:59h| 0 Kommentare |comment |Interna

 

Fotos vom Künstlermarkt
habe ich am Wochenende aus der Kamera geholt und bearbeitet. Hier seht ihr erstmal meinen Stand, wie er vom Eingang aus zu sehen war.



Was ihr da seht, ist alles in Occhi gearbeitet. Ich mache das jetzt seit fast 12 Jahren, da hat sich einiges angesammelt.

Und hier der zweite Teil des Standes, der, der für die Stricker interessant ist:



Das sind die Fusselschals, die ich gestrickt habe. Leider hatte ich nicht mehr Platz, um sie wirklich auszubreiten. Es hat viel Spaß gemacht, und mir sogar meine "five minutes of fame" gebracht, ich war nämlich in der Zeitung, im Lokalteil vom Stadtanzeiger.

Von gertatter um 18:54h| 3 Kommentare |comment |anderes Gestrick

 

Schwarze Hose und naturfarbene Wolle,
irgendwie passt das nicht. Meine Hose sieht aus wie ..., jedenfalls verflust. Muss mir doch ein Tuch in den Schoß legen beim Spinnen.

Von gertatter um 18:43h| 0 Kommentare |comment |Spinnen

 

Dienstagsfrage vom Wollschaf

Der rundherum perfekte Woll-Laden, wie sähe der für Dich aus?

Also, gaanz viel Wolle... Verschiedene Firmen, insbesondere Opal und so. Lana Grossa müsste sein. Und Noro, und Rowan. Viel Sockenwolle. Ein Eckchen, um in Büchern, auch Englisch, zu stöbern. Kurse, im Spinnen, Sockenstricken, Filzen, Occhi, halt alles, was ein bisschen exzentrisch ist. Stricknadeln nicht nur von Inox. Bestellmöglichkeit im Internet. Gute Beratung. Leute, die mit Herz und Seele dabei sind und Ahnung vom Stricken und von Textilien allgemein haben. Dann sollten Sonderlocken bestellbar sein (Lornas Laces und so).

Eine Ecke mit Spindeln/Spinnrädern/Spinnwolle. Spinnräder zum Ausleihen. Beratung für Strickmaschinen, evtl. auch Verkauf derselben, Kurse dazu. Einladend - hell, gemütlich, viel Holz. Eine regelmäßige Strickrunde zum Klönen und kaufen (1x im Monat?). Schöne Knöpfe für Stricksachen. Und was man sonst noch zum fertigstellen braucht: Nähnadeln und so. Sicher muss so ein Laden auch die Sticker bedienen, und Häkelwolle haben, sonst ist die Kundschaft zu klein. Und für's Quilten auch noch was??? Und am liebsten wär' mir natürlich, wenn der Laden in Fußwegentfernung von mir läg. Aber das ist glaube ich dann doch zuviel verlangt.

Und ich merke gerade, dass Martina da ziemlich viel von hat, bis auf die Spinnbedürfnisse. "Mein" Laden hier in Köln hat auch einiges davon, der hat mehr für die Quilter.

Von gertatter um 09:38h| 1 Kommentar |comment |Dienstagsfrage