Donnerstag, 1. April 2004
Heute habe ich dann den Raglan
für Rebecca ausgepackt. Erstmal ein Stück zurück (verrutschte Raglanmaschen), doch jetzt bin ich schon beim Körper. Und dann habe ich heute noch einen Fluddel-Auftragsschal fertig gestrickt, als ich mal wieder Enterprise geguckt habe. Da war nicht mehr viel dran zu tun, und ich kann endlich einen der Auftragsschals ausliefern.

Mal sehen, was ich heute noch so schaffe.

Von gertatter um 22:16h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Seit gestern habe ich
leicht erhöhte Temperatur. Aber sonst nix, nur ein bisschen geschwollene Lymphknoten. Wer weiß, gegen was mein Körper so kämpft. Die Temperatur macht mich fertig, aber nicht so fertig, dass ich nicht stricken könnte. Gestern habe ich einen Fluddel-Auftragsschal weiter gestrickt. Und angefangen, einen Schal aus der Scala zu stricken, die ich mir kürzlich in meinem örtlichen Wollgeschäft geholt habe. Ich habe viermal angefangen, bis ich endlich mit diesem Glubschzeug zurechtkam. Immer hüpften mir irgendwelche Maschen von der Nadel. Das wird ein Zauberschal, mal sehen, ob er mir so gefällt, wie ich ihn angefangen habe. Mein erster von dieser Sorte.

Von gertatter um 22:13h| 0 Kommentare |comment |angefangen

 

Das kam gerade recht
am Dienstag, das Paket von Martina. Ein bis zwei Stunden, bevor ich zum Zahnarzt musste - au Backe. Am Montag hatte ich mir ein Viertel eines Backenzahnes ausgebissen. Also konnte ich mir die Wartezeit bis zum Termin dann etwas versüßen. Das Wikinger-Buch auf Englisch war im Kistchen, dann ein älteres Sockenheft, das ich mir von einer Freundin geliehen habe, wo ich aber so viel draus gut finde, dass ich es selbst haben will, dazu noch 5 Knäuel Stahl'sche Sockenwolle, zwei Knäuel uni-Sockenwolle von Regia, und jede Menge Fluddelgarn für die sechs noch ausstehenden Bestell-Schals.

Zum Glück ist beim Zahnarzt alles gut gegangen, er hat den Zahn nochmal gerettet, und ich brauchte weder einen angebohrten Nerv zu ertragen, noch muss mein Portemonnaie eine Krone oder sowas bezahlen. Aber es war regelrecht ein Viertel weggebrochen, die Plombe war noch drin.

Von gertatter um 22:09h| 0 Kommentare |comment |Wolle

 

Zwei Süchte in einem Projekt
habe ich jetzt. Ich stricke ja schon seit einiger Zeit an einem Raglan für mein Töchterlein herum. Da am Dienstag das Lavold-Buch kam, bin ich heute auf die Idee gekommen, den Raglan noch mit einem schönen, größeren Motiv aus dem Buch zu verzieren. Gedacht, und gleich umgesetzt. Und schon ist aus einem Beinahe-Ufo ein Ich-kann-es-kaum-erwarten-dass-es-fertig-wird - Projekt geworden. Am unteren Bund will ich dann noch was in der Art machen, und als unteren Abschluss für die Ärmel auch.

Darf ich mir jetzt den Wikinger-Knit-Along-Button auf die Seite stellen? Auch wenn ich jetzt erst angefangen habe?

Jedenfalls wäre mir die Zeit mit glatt rechts und Nadeln Nr. 3 doch sonst arg lang geworden. Durch die Raglanzunahmen konnte man das Projekt noch nicht mal beim Fernsehen verwenden - da sind mir immer die Raglan-Maschen verrutscht. Und jetzt waren die Reihen schon so lang, dass es dazwischen dann doch immer wieder langweilig wurde. Jetzt nicht mehr!

Von gertatter um 22:01h| 2 Kommentare |comment |anderes Gestrick