Samstag, 20. März 2004
Und so sieht im Moment der RVO aus,
an dem ich seit zwei Wochen nix gemacht habe:

Es sind noch ein paar Reihen mehr, aber nix weltbewegendes. Nadeln Nr. 3, Wolle Rödel (muss uralt sein, habe ich geschenkt bekommen).

Von gertatter um 19:07h| 0 Kommentare |comment |anderes Gestrick

 

Barbiesocken
sind am Donnerstag noch fertig geworden. Ein ganzes Paar. Und ich glaube, das erste Paar im März? Es dauert ungefähr 1 1/4 Std., um so ein Mini-Ding zu stricken. Das Teilen der Wolle noch mal ungefähr eine halbe Stunde. Also 3 Std. für ein Paar. Nadeln Nr. 1,25, Sockenwolle geteilt. Verbrauch Pro Socke knapp 5 m. Mal sehen, was ich als nächstes mit so feinen Nadeln stricke?

Von gertatter um 18:55h| 0 Kommentare |comment |fertig

 

Die Spindel
hat keine Ruhe - es macht Spaß, und entspannt wirklich. Ich weiß allerdings nicht so genau, ob ich es nicht zu umständlich mache. Ich schaffe es z. B. nicht, gleichzeitig auszuziehen und die Spindel laufen zu lassen. Die dreht sich bei mir sonst ganz schnell rückwärts, und dann kommt wieder dieses Ponk. Obwohl das relativ selten ist, und eher, weil mir der Faden vom Haken hüpft als wegen gerissenem Faden.

Ich mache es derzeit so, dass ich den Faden überdrehe, dann setze ich die Spindel fest, ziehe aus, und wenn mir der Auszug gefällt, dann lasse ich die Drehung in den Auszug laufen. Und dann wieder von vorne. Meist ziehe ich mehrmals aus, ehe ich die Spindel wieder anwerfe. Aber so eine Länge spinnen mit einmal Spindel andrehen, das klappt nicht so gut. Vielleicht muss ich mir nochmal die Anleitungen durchlesen. Manches versteht man ja auch erst, wenn man es tut.

Von gertatter um 16:07h| 0 Kommentare |comment |Spinnen

 

Gestern
habe ich noch ein bisschen Schal gestrickt. Ich habe an so einem Fluddeldings noch nie so lange gesessen. Ob das das warme Wetter macht? Egal, irgendwann ist er fertig.

Von gertatter um 16:01h| 0 Kommentare |comment |anderes Gestrick